Wearingeul, Stars in Autumn

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Wearingeul, Stars in Autumn

Beitrag von MarkIV » 14.11.2022 12:08

Hier und heute stelle ich sehr gern die Wearingeul, Stars in Autumn vor.

Bild
Wearingeul, Stars in Autumn

Die Tinte ist ungewöhnlich und ganz anders als ich das erwartet habe. Erstmal, ich vermute, die Tinte war ursprünglich nicht für den Markt außerhalb Koreas vorgesehen. Der Name ist für mich eine fast sichere Indikation, den "Stars in Autumn" ist eine dieser eigenwillig klingenden Übersetzungen aus dem koreanischen Original. Und, es ist das einzige Wearingeul Glas das ich habe, dass den Namen nur in Koreanisch beschriftet hat.

Bild
Wearingeul, Stars in Autumn

Bild
Wearingeul, Stars in Autumn

Wie man schön erkennen kann, die Tinte liefert ein sehr schönes Blau, mit silbernem Glitzer. Wie immer, auf den silbernen Glitzer hätte ich so verzichten können. Aber, in diesem Falle passt er sehr schön zu dem, was der Name vermitteln möchte, ein abendlicher Herbsthimmel. Also, hier passt der silberne Glitzer sehr gut.

Bild
Wearingeul, Stars in Autumn

Bild
Wearingeul, Stars in Autumn

Ich kann auch sagen, der Glitzer passt nicht nur, er funktioniert auch ziemlich gut. Ich hatte dieses Mal sogar in mehr Stiften als nur TWSBIs einen guten und gleichmäßigen Tintenfluss, mit einer realtiv guten Streuung des Glitzers. Wenigstens gibt es keine spontanen Kleckse, wie sonst ja nicht komplett unüblich.
Ich hatte auch das Gefühl, dass die Partikel etwas intensiver am Glas "hängen" bleiben. Wie man oben sehen kann, ich habe da mit einem Q-Tip benutzt um den Glitzer lösen zu können. Aber selbst wenn die Partikel eine Schicht am Glas hinterlassen, es bleibt genug in der Tinte um genügend rumzuglitzern.

Bild
Wearingeul, Stars in Autumn

Bild
Wearingeul, Stars in Autumn

Bild
Wearingeul, Stars in Autumn

Bild
Wearingeul, Stars in Autumn

Abgesehen davon, das Blau ist ziemlich gut. Mir gefällt es sehr gut. Die Tinte fließt sehr gut und trocknet auch recht zügig. Shading, kann man ja sehen, funktioniert auf Rhodia und Gohrsmühle sehr gut. Abseits dessen, auch andere Papiere funktionieren sehr gut.

Bild
Wearingeul, Stars in Autumn

Alles in allem, eine tolle Tinte.....

;)

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Ex Libris
Beiträge: 2246
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Wearingeul, Stars in Autumn

Beitrag von Ex Libris » 19.02.2023 18:09

Hallo Mark,

vielen Dank für die Vorstellung dieses faszinierenden Blaus.

Ich muss gestehen, dass ich die Marke gar nicht kannte, den Farbton wiederum finde ich höchst gelungen. Gleichwohl brauche ich den Glitzer nicht, ich möchte das Zeug in keinem Füller von mir haben. Insofern werde ich mir diese Tinte wohl auch nicht zulegen, aber schön anzuschauen ist sie doch.

Viele Grüße,
Florian

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“