Dominant Industry, Forest

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Dominant Industry, Forest

Beitrag von MarkIV »

Die vorletzte Vorstellung für den November: Dominant Industry, Forest

Bild
Dominant Industry, Forest

Ja, noch eine Dominant Industry und immer noch kein Ausfall. Dies hier ist eine Probe mit der ich offensichtlich probiert habe. Die Tinte gefällt mir, weil sehr schönes Shading und ein interessanter Sheen. Ähnlich wie es viele sattgrüne Tinten haben.

Bild
Dominant Industry, Forest

Bild
Dominant Industry, Forest

Bild
Dominant Industry, Forest

Angenehm finde ich die sehr neutral gelungene Balance zwischen Blau und Gelb. Die TInte ist wirklich sehr neutral Grün. Erst wenn man üppig mit Wasser dazwischen geht, trennt sich die Tinte in die eine oder andere Richtung.

Bild
Dominant Industry, Forest

Bild
Dominant Industry, Forest

Bild
Dominant Industry, Forest

Im Schriftbild möchte ich mal ausdrücklich betonen, die Tinte funktioniert für mich auf dem Rhodia deutlich besser als auf dem Gohrsmühle Papier. Das Shading ist präsenter und der Schreibfluss ist gängiger, flüssiger. Also eher eine "Schreibetinte" als eine "Spieltinte". Das kann man so gut finden.....
Ich bin der Tinte gar nicht so abgeneigt, allerdings liegen mir andere grüne Tinten eher. Was hier nicht abwertend gemeint ist, eher Jammern auf sehr hohem Niveau. Aber gegen eine GvFC Moss Green oder Palmengrün von Kaweco tut man sich auch einfach schwer.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
maggutefueller
Beiträge: 599
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Dominant Industry, Forest

Beitrag von maggutefueller »

oder mb irish green oder pr cadillac green
Alles Apfel
Beiträge: 26
Registriert: 20.11.2022 3:48

Re: Dominant Industry, Forest

Beitrag von Alles Apfel »

Danke für die tolle Vorstellung der Tinte.

Als ich mein "Forest" das erste mal benutzt habe, habe ich gedanklich auch einen Vergleich zu anderen grünen Tinten gezogen.

Im Vergleich mit den relativ ähnlichen Tinten Moss Green, Delamare Green, Palmgrün, Slytherin Green, Ultragreen und Shin-Ryoku landet das Dominant-Industry-Produkt bei mir subjektiv auf Platz 2 hinter der Pilot-Tinte. Wahrscheinlich bevorzuge ich das klarere Grün der Shin-Ryoku, denn auf meinem Tomoe-River-Papier sticht die südkoreanische Tinte im Unterton ein wenig ins Bläuliche (im direkten Vergleich zu sehen). Trotzdem ist Forest eine sehr schöne Tinte :)
Stifte derzeit in Gebrauch: Sailor Precious Woods Kabazaiku, Sailor Cylint, Monteverde INNOVA Formula M, TWSBI Diamond 580 IRIS, TWSBI VAC 700R IRIS, Cross Townsend, TRC Brass Pen, rOtring Rapid Pro, Apple Pencil 2 ;)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“