Ferris Wheel Press - Buttered Popcorn

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Emilie_andthe_pilots
Beiträge: 10
Registriert: 25.01.2023 9:00
Wohnort: NRW, Sauerland/östl. Ruhrgebiet

Ferris Wheel Press - Buttered Popcorn

Beitrag von Emilie_andthe_pilots »

Diese Tinte ist neu bei mir eingezogen und ich freue mich, sie Euch einmal vorstellen zu können.

Ich mag i.A. die Farbe Gelb, sie ist fröhlich, hell und erinnert mich an Frühling, oder auch mal ein Weizenfeld.
Als Tinte ist Gelb aber gar nicht so einfach, denn: Gelb auf Weiß oder gar Creme-Weiß ergibt kaum Kontrast. Für's Schreiben sind daher gut gesättigte Orange- oder Braun-Gelbs vorteilhafter. Aber leserliche Gelb-Gelbs? Ich glaube, die Diskussion habe ich an anderer Stelle schon mal gesehen ;)

Die Buttered Popcorn ist ein schönes Gelb-Gelb, ich könnte sie mir auch gut in Aquarelltechnik vorstellen.
Beim Schreiben bin ich erstmal erschrocken, so blass... aber das gibt sich, wenn sie trocknet. Das macht sie in beiden Füllern, B und "F" Stärke, in denen ich sie gerade im Einsatz habe.

Auffällig ist das stark ausgeprägtes Shading, here we go:

PS: ich sehe gerade, dass das Wasser für den Wasserfest-Test wahrscheinlich mit Grün kontaminiert war :oops:
Dateianhänge
20231015_180816main.jpg
20231015_180816main.jpg (792.68 KiB) 1078 mal betrachtet
20231015_180859 vergleich2.jpg
20231015_180859 vergleich2.jpg (787.02 KiB) 1078 mal betrachtet
20231015_181252karten3.jpg
20231015_181252karten3.jpg (561.1 KiB) 1078 mal betrachtet
Liebe Grüße, em - Ich mag grün und orange als 🫙, 🖋 , 🚗
Aktueller Lieblingsfüller: Sailor PG slim Moon over the Ocean mit 14k Zoom Feder und Diamine Candle Light + eine Portion Glitter
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Ferris Wheel Press - Buttered Popcorn

Beitrag von TomSch »

Hallo Emilie, Willkommen!, tach zusammen,

Eine umfassende Tintenvorstellung, super.
Kann es sein, dass du nicht nur auf die Farben Grün und Orange spezialisiert bist, sondern auch irgendwie einen Hang
zu Gelbtönen hast? Irgendwie entsteht bei deiner Gegenüberstellung so ein vager Eindruck. :lol:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Ferris Wheel Press - Buttered Popcorn

Beitrag von vanni52 »

Eine sehr schöne Tinte, danke für die tolle Vorstellung, Emilie.
LG
Heinrich
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Ferris Wheel Press - Buttered Popcorn

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Emilie,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Eine sehr schöne Vorstellung einer faszinierenden Tinte.

Du erwähnst auch selbst das Schwierige mit gelben Tinten: häufig zu wenig Kontrast. Aus dem Grund habe ich meist meine Schwierigkeiten mit gelben Tinten und muss sie mir - wenn ich denn mal eine Probe habe, denn selbst gekauft habe ich mir bislang noch keine gelbe Tinte - mit einem hellen Rot etwas mehr in Richtung Orange 'verschieben'. Aber dieses buttrige Popcorn ist schon ein sehr angenehmes Gelb.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“