Montblanc Starwalker Space Blue

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Starwalker Space Blue

Beitrag von vanni52 »

Killerturnschuh hat geschrieben:
17.11.2023 17:47

in den nächsten Tagen werde ich in Kairo sein, dort kenne ich zwei MB Boutiquen. Wenn ich es zwischen meiner Arbeit zeitlich irgendwie hinbekomme schaue ich gerne nach einem Glas für dich
Liebe Angi,

dann drücke ich Dir mal alle Daumen.🙂
LG
Heinrich
Alles Apfel
Beiträge: 26
Registriert: 20.11.2022 3:48

Re: Montblanc Starwalker Space Blue

Beitrag von Alles Apfel »

Vielen Dank für die Tintenvorstellung.

Mein Glas steht hier und wartet auf seine zweite Chance. Ob die allerdings kommen wird, weiß ich jetzt noch nicht.

Als die Tinte bei mir eintraf war ich voller Vorfreude, da ich mir vom Namen "Space Blue" und auch von den Bildern her so ein schön schattiges, leicht schmutziges Blau mit Grauakzenten versprochen habe. Erweckt der Name doch Assoziationen mit Starwars, Star Trek und all den anderen SciFi-Werken dort draußen - ein Weltraum voller Sättigung und tiefen Eindrücken.
Leider entspricht die Tinte so gar nicht dem, was ich mir vorgestellt habe.

Auch mir ist die Tinte zu flach, zu unauffällig und wirkt, als hätte man sie mit Wasser verdünnt.
Allerdings nur in der Farbgebung, denn in den von mir getesteten Füllern läuft die Tinte zudem auch noch - entschuldigt den Ausdruck - furztrocken. Lediglich mit einer Glasfeder lassen sich einigermaßen gute Ergebnisse erzielen, aber das trifft wohl auf jede Tinte zu.

Würde ich die Tinte nochmal kaufen - auf keinen Fall.
Verkaufe/verschenke ich mein Glas? Nein, Jäger und Sammler ;)


tl;dr spart euch die knapp 40€ und teste sie lieber vorher mal bei jemandem aus.
Stifte derzeit in Gebrauch: Sailor Precious Woods Kabazaiku, Sailor Cylint, Monteverde INNOVA Formula M, TWSBI Diamond 580 IRIS, TWSBI VAC 700R IRIS, Cross Townsend, TRC Brass Pen, rOtring Rapid Pro, Apple Pencil 2 ;)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“