Montblanc Elvis Presley Old Glory Blue

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Montblanc Elvis Presley Old Glory Blue

Beitrag von vanni52 »

Montblanc hat immer mal wieder limitierte Tinten Musikern gewidmet, so auch dem King of Rock n Roll, mit der ausgesprochen schönen dunkelblauen „Elvis Presley Old Glory Blue“. Da ich nicht auf den gleichnamigen Füller zurückgreifen kann, muss der Montblanc Solti aushelfen. (Der in meiner Plattensammlung ohnehin stärker vertreten ist, Stichwort „Ring“).

IMG_9249.jpeg
IMG_9249.jpeg (697.2 KiB) 820 mal betrachtet
IMG_9250.jpeg
IMG_9250.jpeg (639.2 KiB) 820 mal betrachtet
IMG_9253.jpeg
IMG_9253.jpeg (368.39 KiB) 820 mal betrachtet
IMG_9251.jpeg
IMG_9251.jpeg (704.64 KiB) 820 mal betrachtet

Eine fantastische Tinte, in meiner Sammlung blauer Tinten die perfekte Ergänzung zur Pelikan 4001 Königsblau.
LG
Heinrich
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Elvis Presley Old Glory Blue

Beitrag von vanni52 »

Die Suche nach einer Vergleichstinte, die möglichst nah an die Presley herankommen sollte, hat jetzt etwas länger gedauert.
Beim Farbton ein mittleres Blau mit einem kaum wahrnehmbaren Hauch von Violett, recht dunkel und mit einer überdurchschnittlichen Sättigung. Den Umweg durch die Diamine Tintenbücher hätte ich mir ersparen können, war eigentlich klar, dass Sailor die richtige Adresse ist, und ich bin dann bei den Sailor Kobe Tinten fündig geworden:

IMG_9252.jpeg
IMG_9252.jpeg (497.32 KiB) 755 mal betrachtet
LG
Heinrich
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Montblanc Elvis Presley Old Glory Blue

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Heinrich,

vielen Dank für die Vorstellung der richtig schönen Blau - ein angenehmes mittleres Dunkelblau, das mir gut gefällt.

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“