Diamine - Golden Brown

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Diamine - Golden Brown

Beitrag von Benny »

Ich habe Ende Januar die Diamine Golden Brown leer geschreiben. Aus Interesse hab ich mal unter den Tintenbetrachtungen nachgeschaut, ob es einen Eintrag zu der Tinte gibt. Habe nur meinen Beitrag im Rahmen einer Challenge gefunden.
viewtopic.php?f=48&t=28718&start=345#p313486

Also hab ich mal diesen Nachtrag gestartet.
Golden Brown gehört zu den Diamine Standard Tinten und hat die üblichen Diamine Eigenschaften. Wasserlöslich, fießt gut, FH lassen sich gut reinigen, vergleichsweise günstig in der Anschaffung. Golden Brown ist nicht stark mit Farbpartkeln übersättigt, was ich sehr schätze. Schattierung ist wirklich toll, Sheen ist irrelevant.
Dateianhänge
IMG_0044.jpeg
IMG_0044.jpeg (763.55 KiB) 618 mal betrachtet
IMG_0048.jpeg
IMG_0048.jpeg (717.3 KiB) 618 mal betrachtet
IMG_0050.jpeg
IMG_0050.jpeg (656.31 KiB) 618 mal betrachtet
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
Benny
Beiträge: 658
Registriert: 08.03.2013 12:06
Wohnort: 81,7 Km vom Meer entfernt

Re: Diamine - Golden Brown

Beitrag von Benny »

Ach soo, falls wieder die Frage nach dem Datum kommt - weiß ich nicht. Die Eintröge der verschiedenen FH erstrecken sich bestimmt über 4-5 Jahre. Der Unterste, mit dem Visconti HS ist der neuste Eintrag von Jan 2024. Ich hab erst vor einiger Zeit danit begonnen ein Datum mit beizufügen.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Diamine - Golden Brown

Beitrag von Knorzenbach »

Hallo Benny,

richtig, die Golden Brown hat es verdient, etwas näher vorgestellt zu werden, und sei es "nur" in einem Nachtrag. In Deinem Beitrag mit dem Gebrauch der Tinte in unterschiedlichen Füllern ist sehr gut zu sehen, wie variantenreich sie schreibt. Ich selber habe sie schon länger im Regal stehen, sie kam aber nur ganz selten zum Einsatz; mir ist sie zum Schreiben zu hell, aber wahrscheinlich habe ich die falschen Füller erwischt.

Angeregt durch Deine Übersicht habe ich ebenfalls einen Nachtrag in meinem Tintenbuch erstellt; ich hatte sie bislang noch nicht erfaßt:

.
2024_Diamine_GB_1_red.jpg
2024_Diamine_GB_1_red.jpg (170.85 KiB) 480 mal betrachtet
.
2024_Diamine_GB_2_red.jpg
2024_Diamine_GB_2_red.jpg (183.65 KiB) 480 mal betrachtet
.

Gruß,
Tomm
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Diamine - Golden Brown

Beitrag von vanni52 »

Moin Benny,

schöne Tinte, die in den verschiedenen Schreibproben ein großes Spektrum zeigt. Danke für die Vorstellung dieser für mich bis jetzt unbekannten Tinte. Dieser Farbton fehlt in meinem Tintenschrank, ich habe mal zwei Tinten rausgesucht, die zumindest einigermaßen an die Golden Brown herankommen.

Zunächst die Pelikan Edelstein Amber:

IMG_9464.jpeg
IMG_9464.jpeg (557.99 KiB) 414 mal betrachtet

Und noch eine weniger bekannte Tinte:

IMG_9463.jpeg
IMG_9463.jpeg (639.09 KiB) 414 mal betrachtet

Und danke auch an Tomm für die Ergänzung.
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“