Seite 1 von 1

Diamine Apple Glory

Verfasst: 26.06.2026 22:22
von pelikaro
Ich habe mir Diamine Apple Glory zugelegt, um einen Nachfolger des für mich legendären Brillantgrün von Pelikan zu haben. Ich finde die Tinte allerdings etwas trocken, nutze sie mit einer Kaweco-F-Feder. Habt Ihr andere Erfahrungen? Welche Tipps für ein strahlendes Grün habt Ihr?

Re: Diamine Apple Glory

Verfasst: 26.06.2026 22:56
von BC666
Moin,

strahlend find ich Akkerman Hofkwartier Groen, aber die ist Dir sicher zu hell. Shin ryoku von Pilot ist sehr schön, oder auch Herbin Lièrre Sauvage.

Re: Diamine Apple Glory

Verfasst: 27.06.2026 2:00
von Pelle13
Ich habe bisher keinen wirklichen Ersatz für das Pelikan 4001 Brillant-Grün finden können, bin aber dank einer lieben Spende derzeit noch versorgt.
Wenn mir die Brillant-Grün endgültig ausgehen sollte, würde ich wohl auf Kaweco Palmgreen umsteigen.

Liebe Grüße,
Dagmar

Re: Diamine Apple Glory

Verfasst: 27.06.2026 9:55
von Edelweissine
Wäre das Selbermischen eine Option?
Wie sendest Du das Ultra Green von Diamine?
https://mountainofink.com/blog/diamine-ultra-green