Montblanc Midnight Blue

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von Cepasaccus »

Wenn man die richtige MB MB hat, dann braucht man garkeine andere Tinte!
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von fountainpen.de »

die Preise bei Ebay verwundern mich auch ... und noch mehr wundert es mich, dass es wohl tatsächlich Leute gibt, die solche völlig überteuerte Tinte kaufen!

mal ein anderes Beispiel ... Ink of Joy ... ich glaub, die hatte so 12 Euro gekostet und wird bei Ebay für 49,95 Euro angeboten. Spannend wird es, wenn man sich dann die Verkaufspreise anschaut ... die Tinte verkauft sich tatsächlich für 40 Euro !

... oder die Ghandi Tinte für 60 Euro ... die tatsächlich verkauft wurde!

... und JA ... auch die neue Midgight Blue wurde bei Ebay schon erfolgreich für 26 Euro verkauft.

(schaut eich einfach bei Ebay unter "verkaufte Artikel" mal an, wass andere Leute tatsächlich gekauft haben ... Hammer!!)

Ich kann das wirklich auch nicht verstehen ...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
capsposted
Beiträge: 85
Registriert: 14.02.2013 10:59

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von capsposted »

Ich habe mir jetzt den ganzen Thread durchgelesen, weil ich mir zwei Antworten auf folgende Fragen erhofft habe:

1. ist in der neue Midnight Blue 0% Eisengallus, also so ganz und gar nix davon?
2. wie schreibt die neue Midnight Blue? Gibt es Schreibproden, Erfahungsberichte, Reviews? Wenn ja, würde ich mich über einen Link freuen!

Und noch eine Luxusfrage obendrauf: Wie ist die neue Midnight Blue im Vergleich zur Rohrer & Klingner Verdigris?
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von Cepasaccus »

Ich habe die Nachfolgetinte nicht, aber was man so liesst und sieht:

- Sie ist EG-frei.
- Sie ist nicht so dunkel.
- Es gibt Geruechte, dass es wieder eine neue Rezeptur gibt.

Bei http://www.fountainpennetwork.com findest Du noch mehr zur MB. Da findest auch Schreibproben.

Cepasaccus
capsposted
Beiträge: 85
Registriert: 14.02.2013 10:59

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von capsposted »

Cepasaccus hat geschrieben: Bei http://www.fountainpennetwork.com findest Du noch mehr zur MB. Da findest auch Schreibproben.
Danke für die Antwort! Aber leider finde ich da nix... Kann mir jemand direkte Links zu den Tintenbesprechungen geben?
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von Cepasaccus »

meinauda
Beiträge: 4398
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von meinauda »

image.jpg
image.jpg (177.75 KiB) 5693 mal betrachtet
Vielleicht hilft Dir das?
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von Thomas Baier »

Hallo capsposted,

diese Tinten wurden bei mir ausführlich besprochen. Du kannst das gerne dort ansehen, auch die ganz andere grünblaue Verdigris.

VG Thomas
Verweis siehe unten
capsposted
Beiträge: 85
Registriert: 14.02.2013 10:59

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von capsposted »

Euch vielen Dank für die Fotos und den Link! In diesen Foren kann man sich bei der Suche nach der richtigen Info extrem schnell verlieren...

Also, so langsam sehe ich klar (in dieser schwarzblauen Nacht :) )!

Habe mir nun auch ein Fässchen alter MB MB mit Eisengallus bestellt – d.h. hoffentlich ist das auch die alte... Ich lass mich überraschen!

Die alte MB MB ist doch schon sehr viel saturierter von der Erscheinung als die neue. Das hat mich im Vergleich erst einmal außenstehend überzeugt.

Nun hoffe ich, dass die Tinte nicht meine schönen Füllhalter angreift, wie viele behauptet haben. Wer hat schon negative Erfahrungen mit der Eisengallus-Midnight Blue in dieser Hinsicht gemacht?
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von YETI »

Keine Sorge, ich habe diese Tinte in mehreren Füllern im Dauergebrauch und hatte noch nie irgendwelche Probleme. Sogar in reinen Patronenfüllern, die nicht bei jedem Tanken durchgespült werden, gab es noch nie Ärger.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von Thomas Baier »

Nie Probleme.
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von toni »

Hier auch nicht. Wir haben hier zu Hause einen Lamy, der dauerhaft mit MB MB betankt ist. Nutzung nur alle paar Wochen, Spülung ca. 2x im Jahr. Noch nie Probleme (zu meinem Erstaunen :shock: )
Viele Grüße
Toni
att skriva
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2012 22:57

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von att skriva »

Ich habe auch keine Probleme mit der MB. Nutze sie seit 2,5 Jahren in einem TWSBI Diamond 540 und spüle diesen auch nur alle paar Monate mal durch.

Somit reihe ich mich ein bei den "Problemlosen" :-)

Viele Grüße
Michael
Anke
Beiträge: 78
Registriert: 06.04.2014 18:20

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von Anke »

Wenn Du tatsächlich noch die alte MB MB bekommst, sag bitte Bescheid, wo Du sie noch ergattern konntest. Ich bin schon sehr lange auf der Suche,...

Viele Grüße
Anke
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Montblanc Midnight Blue

Beitrag von toni »

Auch wenn es gerade nicht explizit zum Gesprächsverlauf passt... Ich bin seit einiger Zeit mit der ESSRI (Ecclesiastical Stationery Supplies Registrars Ink) als MB MB Ersatz äußerst zufrieden. Vielleicht hilft das ja noch jemandem hier, über den Verlust der guten alten MB MB hinweg zu kommen.
Viele Grüße
Toni
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“