Noodler Tiannanmen Red

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
DrG
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008 13:05
Wohnort: Dortmund

Noodler Tiannanmen Red

Beitrag von DrG »

Tintenbetrachtung
Noodler Tiannanmen Red


Hi,

werde mich jetzt auch mal mit einer Kurzbesprechung versuchen:

Tiefes dunkle Rot mit guter Farbsättigung ohne erkennbare Fremdfarbanteile, wasserlöslich, damit auch keine Wasserbeständigkeit, neigt nach dem Trocknen ein wenig ins Braun abzugleiten.

Wie die meisten klassischen Noodler Tinten in einem hohen Glasgefäß über den online-Handel erhältlich (90 ml zu aktuell 13,90 Euro). Als Bildchen ist ein Panzerparade auf dem roten Platz abgebildet.

Das Tiannanmen Red war einer meiner erster Versuche auf der Suche nach einer dunklen tief roten Tinte. Ist aber heute, nachdem ich Diamine Red Dragon und Levenger Claret ausprobiert habe nicht mehr mein Favorit. Trotzdem eine unproblematische Tinte mit guten Fließeigenschaften und von daher problemlos zu verwenden.

Ciao
Claus
Dateianhänge
Noodler-TiannanmenRed-300dpi.jpg
Noodler-TiannanmenRed-300dpi.jpg (182.8 KiB) 4371 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Noodler Tiannanmen Red

Beitrag von Andi36 »

Servus Claus,

danke für diese Besprechung. In dieser Darstellung gefällt mir die Tinte auch nicht mehr so gut. Ich habe auch die Red Dragon, aber noch nicht ausprobiert - das werde ich nun tun.

Gruss,
Andreas
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“