Private Reserve Black Magic Blue

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
DrG
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008 13:05
Wohnort: Dortmund

Private Reserve Black Magic Blue

Beitrag von DrG »

Tintenbetrachtung
Private Reserve Black Magic Blue


Zum Abschluss noch eine klassische Farbe - mein einziges, aber dennoch gern verwendete BlauSchwarz.

Die Tinte zeichnet sich wie alle PR-Tinten durch eine gute Farbsättigung aus, besitzt keine erkennbare Nebenfarbanteile, ist wasserlöslich und besitzt ein schlechte Wasserfestigkeit.

Erhältlich ist die Tinte sowohl in Patronen als auch als Faß in 2 verschiedenen Größen (50 ml für 9,90 Euro / 110 ml für 19,90 Euro) wie immer im Internethandel.

Das Trocknungsverhalten ist wie bei einigen PR-Tinten (z.B. Sherwood Green) wie der Scan zeigt etwas schlechter als beispielsweise die Diamine Tinten, aber für meine Empfinden noch ausreichend.

Da das Black Magic Blue die einzig blau-schwarze Tinte ist, mit der ich bisher das Vergnügen hatte zu schreiben, kann ich euch leider kein Urteil geben wie sie im Vergleich mit andern Tinten abschneidet. Ich persönlich verwende sie gerne für seriöse Schreiben.

Ciao
Claus
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Private Reserve Black Magic Blue

Beitrag von Andi36 »

WOW, und: danke, danke, danke, danke, danke, danke! - für jede Deiner Tintenbetrachtungen ein "Danke schön"

Claus, Du läßt uns ja kaum Gelegenheit uns mit Deinen Berichten zu beschäftigen.

na ich will mal mit dieser hier anfangen. Die Black Magic Blue ist ein schönes, tiefes schwarz- blau mit Violett-Einschlag.
Ich habe mal meine Farbkärtchen durchstöbert und die Black Magic Blue zusammen mit der Tanzanite und der Aurora gescannt; bei mir sieht das so aus:
black magic 1.jpg
Die Trocknungseigenschaften der Private Reserve Tinten scheinen mir (gefühlt) auch generell schlechter zu sein als bei anderen Tinten.

Gruß,
Andreas
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Private Reserve Black Magic Blue

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Claus,

verflucht, schon wieder eine Tinte, die ich wohl bald einmal ausprobieren muss :wink:

Von meiner Seite ebenfalls ein herzliches Dankeschön für diese Tintenbesprechung.

Viele Grüße,
Florian
DrG
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008 13:05
Wohnort: Dortmund

Re: Private Reserve Black Magic Blue

Beitrag von DrG »

Hi Florian,

tja Tinten können genauso "süchtig" machen wie Füllhalter - mit dem kleinen Vorteil, dass sie preisgünstiger sind :D

Die vielen Tintenbesprechungen machen auch mir Lust auf die ein oder andere Neuanschaffung. Schaun mer mal.

Ciao
Claus
Das Leben ist eine riesige Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind! (J.Gaarder)
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“