Caran d'Ache Blue Night

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Caran d'Ache Blue Night

Beitrag von Christian Mücke » 03.10.2011 17:19

Hallo zusammen,

ein weiteres Blau, diesmal von CdA. Der aktuelle Preis liegt bei ca. 12 Euro.

Auch hier gilt wieder: Das Testpapier war sehr saugfreudig und rauh.

Hier das Formular:

Bild
By cmuecke at 2011-10-03

Viele Grüße
Christian

Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Caran d'Ache Blue Night

Beitrag von Thomas Baier » 03.10.2011 23:22

Hallo Christian,

das könnte schon für einzelne eine interessante Tinte sein. Die Preisvorstellung von Caran d´Ache ist aber abenterlich, auch unter Beachtung des schönen Flacons.

Ich habe mir auch schon mehrfach die Cd´A-Tintenpalette angesehen ...

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas

Mark \_o.o_/
Beiträge: 210
Registriert: 12.06.2018 19:00
Wohnort: Berlin

Re: Caran d'Ache Blue Night

Beitrag von Mark \_o.o_/ » 23.06.2019 12:50

Huch, gar kein Bild von der Tinte mehr im Forum. Na dann mach ich mal eins rein :D

Und hier wie die Tinte aussieht nach dem sie eine unbekannte Anzahl von Jahren bei jemanden gestanden hat.

IMG_0634.jpg
IMG_0634.jpg (61.74 KiB) 2880 mal betrachtet
Meine erste graue Tinte mit einem leichten Braunstich. Toll. Es gibt ganz wenig Ablagerung am rauen Glasboden.

Der Verkäufer meint, dass er die Tinte verkauft wie gekauft, äußert sich aber nicht zum Fehlen des Blaus (kommt davon, wenn man außerhalb vom Forum Tinte kauft ;-) ). Von daher wäre es auch noch eine Möglichkeit, dass die Tinte gepunshed sein könnte. Vielleicht ist das aber auch die Altersveränderung. Ein Herstellungsdatum kann ich nicht finden.

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 920
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Caran d'Ache Blue Night

Beitrag von eisbaer-kiel » 11.05.2020 15:13

Hallo zusammen,
diese Tinte habe ich in den letzten Tagen aus meiner Tintenkiste hervorgeholt, um sie in die #30inks30days-Challenge aufzunehmen. Aber bei mir ist das gleiche passiert: Keine blaue Nacht mehr, sondern eher norddeutsches Watt = Grün-grau. Das Blau ist nicht mehr da. Das Glas war geöffnet, lag dann aber doch viele Jahre ungenutzt im Tintenlager.
Mir scheint, die Tinte ist nicht sehr beständig ;-)
Viele Grüße
Manfred

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Caran d'Ache Blue Night

Beitrag von MarkIV » 11.05.2020 15:48

Nicht so unbedingt. Mein Glas hatte neu schon nicht so wirklich viel Blau in Blue Night, eher sehr viel Grau und Grauschwarz. Ich habe sie als Fehlinvestition abgetan und ein weiteres Glas mit dem Komplettset wieder weggeben. Caran d'Ache hat wirklich sehr viele, sehr schöne Tinten im Programm. Die hier ist irgendwie keine davon.....

M
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Caran d'Ache Blue Night

Beitrag von Mesonus » 11.05.2020 17:26

Vor ein paar Jahren habe ich in einem kleinen Schreibwarenladen ein paar Gläser der lange eingestellten Colors Of The Earth Serie entdeckt und mitgenommen. Das Blue Sky ist ein manchmal etwas verwaschenes Blau, Storm ein schickes Violett, Blue Night auch bei mir ein schmutziges Grau.
Das Thema ist auch im FPN schon in ein, zwei Threads diskutiert worden (hier z.B.), da konnte man sich wohl nicht einigen, ob es eine Fehlproduktion ist oder die Farbe bei längerer Lagerung "umkippt". Anfangs war ich etwas verärgert, 4 Gläser und nur eins taugt etwas. Die "Storm" reißt es aber wirklich wieder raus... ;)

FF Jan
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry

Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“