Diamine Pumpkin

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Diamine Pumpkin

Beitrag von mariannchen »

Diamine Pumpkin


Hallo, meine Lieben,

ich hoffe, hier ist keine Testmüdigkeit eingetreten. Wenn ich im November aus der Kur komme, dann möchte ich gern viele neue Tests sehen. Hab gestern in meinen Tintenproben Ordnung geschafft und festgestellt, dass ich noch mind. 100 Tintenbetrachtungen machen kann. Hab mich den ganzen Abend hingesetzt und 4 fertiggestellt, die ich noch vor der Kur zeigen werde. Ich geh jetzt mal nach Farben durch, erst kommen gelb und orange, dann sehen wir weiter. Auf jeden FAll hat es furchtbar viel Spaß gemacht, es sind einfach tolle Farben.

Heute die Diamine Pumpkin, die einen leichten Stich mehr ins rote hat als andere orange Tinten. Sie ist sehr alltagstauglich und für den günstigen Preis eine klasse Sache. Aber ich hab zum Vergleich die Yu Yake betrachtet, das ist nochmal ein anderes Schreibgefühl, butterweich und fein. Aber für den normalen Hausgebrauch ist die Diamine fast nicht zu übertreffen.

Viel Spaß beim Betrachten

Marianne
Dateianhänge
Diaminepumpkin 001.jpg
Diaminepumpkin 001.jpg (195.55 KiB) 4822 mal betrachtet
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Diamine Pumpkin

Beitrag von Andi36 »

Testmüdigkeit? - Du hast wohl meinen DC Supershow Bericht nicht gefunden! :wink:

Ja die Pumpkin ist ohne Zweifel eine sehr individuelle und kräftige Farbe, nicht so knallig wie Diamine Orange, aber dafür mit diesem eigenartigen Farbstich, der sofort ins Auge springt. von all den orangen Farben, die hier schon besprochen wurden gefällt mir Pumpkin daher am wenigsten.

Danke für diese Darstellung, ich denke die Yu-Yake, die Du zum Vergleich gewählt hast war eine gute Wahl, denn auch diese ist keine rein-orange Farbe, allerdings finde ich ihre Fremdanteile interessanter.
Wirst Du Yu Yake auch besprechen?

Gruß,
Andreas
mariannchen
Beiträge: 1373
Registriert: 25.03.2011 11:11

Re: Diamine Pumpkin

Beitrag von mariannchen »

danke Andreas. Und nein, ich hatte deinen Bericht nicht gelesen, hat sich wahrscheinlich überschnitten, da ich für die paar Zeilen wegen div. Unterbrechungen durch mein Katerbaby Ludwig so lang gebraucht hab.

Und ja, die Yu Yake ist schon besprochen, muß nur noch eingestellt werden.

Liebe Grüße

Marianne
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“