Diamine Poppy Red

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
DrG
Beiträge: 78
Registriert: 21.12.2008 13:05
Wohnort: Dortmund

Diamine Poppy Red

Beitrag von DrG »

Tintenbetrachtung
Diamine Poppy Red


Hallo liebe Tintenfreunde,

bei der Durchforstung meiner Tintenvorräte bin ich auf die Diamine Poppy Red, einem hellen Rot mit erkennbaren orangen Untertönen gestossen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Bitte nicht erschrecken - sicher keine Tinte für den täglichen Schreibgebrauch. Sie ist doch etwas schrill, gefällt mir aber aufgrund des Orange-Anteils besser als andere helle Rottöne.

Schreibverhalten liegt im Rahmen der meisten Diamine Tinten - subjektiv war sowohl der Tintenfluss eine Spur üppiger und folglich das Trocknungsverhalten etwas schlechter als üblich.

Mein Farbvergleich fällt etwas dürftig aus, da ich als Nicht-Lehrer keinen so großen Bedarf an hellen roten Tinte besitze. Ich habe mal versucht eine Abgrenzung zu der allseits bekannten Lenvenger Cardinal Red und zu der Diamine Pumpkin, einem farbintensiven Orange darzustellen.

Ciao
Claus


PS: Das ist eine OB-Feder (Tombow Object), also gemessen an meiner Vorliebe für feine Federn schon ein echter "Pinsel".
Dateianhänge
DiaminePoppyRed-Scan.jpg
DiaminePoppyRed-Scan.jpg (174.37 KiB) 6805 mal betrachtet
DiaminePoppyRed.jpg
DiaminePoppyRed.jpg (166.47 KiB) 6749 mal betrachtet
Das Leben ist eine riesige Lotterie, bei der nur die Gewinnerlose sichtbar sind! (J.Gaarder)
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Diamine Poppy Red

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Claus,

ich glaube, diese Tinte hat ihren Namen zu Recht. Die Farbe knallt ja ganz schön. Da ich allerdings einen gewissen Hang zu leuchtendroten Tinten habe (siehe meine Betrachtung der Waterman Rot und meine Kommentare bei Thomas' Betrachtung der Sheaffer Rot), kann ich mir sehr gut vorstellen, mir diese Tinte einmal selbst zu bestellen.

Viele Grüße,
Florian
Sterrie
Beiträge: 68
Registriert: 18.01.2012 16:52
Wohnort: Heidelberg

Re: Diamine Poppy Red

Beitrag von Sterrie »

Ich liebe Poppy Red - man sollte sie sich allerdings nicht über die Hand schütten (ist mir letztens passiert). Nicht nur, dass ich danach aussah, als ob ich jemanden abgestochen hätte; sondern die leicht pinken Überreste der Tinte haben sich derart in meiner Haut festgekrallt, dass mich meine Schüler entsetzt fragten, ob ich Ausschlag an der Hand hätte. :oops:

Aber ansonsten: eine herrliche Farbe!

Viele Grüße,
Christina
Namx3

Diamine Poppy red

Beitrag von Namx3 »

Bild

Papier ist clairfontaine Notzbuch mit 90 g papier
Namx3

Re: Diamine Poppy red

Beitrag von Namx3 »

sorry am pc bin ich nicht so gut mit dem schreiben. Mache da oft tip fehler. Meine Notizbuch.
Mit Handschreiben passiert mir das nicht. Da fühlt man die Buchstaben .
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Diamine Poppy Red

Beitrag von Lamynator »

Moin,
ich habe die letzten beiden Beiträge mal an dieses bestehende Thema angehängt.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“