Seite 1 von 1

Diamine Claret

Verfasst: 15.01.2012 18:16
von Rhapsody
Bild

Meinen Test auf Wasserfestigkeit bestehen die Diamine-Tinten bemerkenswerterweise einigermaßen, obwohl diese in anderen Reviews nur so wegfließen; deswegen weiß nicht genau, wie repräsentativ mein Ergebnis ist...

Viele Grüße,
Katrin

Und noch das passende (halbe) Mandala:

Bild

Re: Diamine Claret

Verfasst: 15.01.2012 18:20
von Rhapsody
Wenn man editieren will, sollte man nicht auf "Zitieren" klicken. :oops:
Sorry.

Re: Diamine Claret

Verfasst: 15.01.2012 19:17
von audace
Hi Katrin,

der Farbton der Claret gefällt mir sehr, eigentlich die richtige Tinte für mich :D. Sie erinnert mich ein bischen auch an Iroshizukus tsutsuji. In einem privaten Blog war ich auf beide Tinten mal aufmerksam geworden, hatte mich aber dann für die Iroshizukui entschieden, zumal es just eine Gelegenheit gab, diese günstig(er) zu erstehen.
Es ist wohl eine Eigenart der pink-/magentafarbenem Tinten, dass diese (immer) so durchnässen, aber dafür lassen sie sich meiner Meinung nach jedenfalls immer sehr schön schreiben.

Bei deinen Mandalas hatte ich ja auch mal auf Syrah geschielt - aber Claret gefällt mir doch besser, wenn ich ich zwischen beiden entscheiden müsste ... ;)

Liebe Grüße!

Re: Diamine Claret

Verfasst: 15.01.2012 19:23
von Rhapsody
Ich mag beide sehr gerne und finde sie auch unterschiedlich genug, um beide zu besitzen. :)

Eigentlich war ich der Überzeugung, fast alle Tinten in allen Füllern zu benutzen, sofern es farblich einigermaßen passt, stelle aber fest, dass ich das Claret z.B. fast nur in meinem Sheaffer Prelude benutze. Aber die Kombination von Regenbogen-Füller und Tinte passt auch einfach zu gut.

Die Plastikflaschen von Diamine sind wirklich wirklich denkbar unpraktisch, aber bei den Preisen sehe ich darüber hinweg. Zumal ich so viele davon habe, dass selbst von meinen liebsten Tinten nicht mehr als ein halber Zentimeter an Füllhöhe weg ist und ich mir so noch keine Gedanken machen muss, was ist, wenn sie mal leerer sind. :lol:

Liebe Grüße,
Katrin