Porschum's Pigmenttinte Grün

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
mcintyre
Beiträge: 62
Registriert: 20.08.2006 22:39
Wohnort: Bonn

Porschum's Pigmenttinte Grün

Beitrag von mcintyre »

Hallo zusammen,

hier mein Bericht zur grünen Tinte:
Tintenbericht_porschum_gruen.jpg
und im Detail:
Tintenbericht_porschum_gruen_detail.jpg
porschum
Beiträge: 27
Registriert: 12.01.2012 15:34

Re: Porschum's Pigmenttinte Grün

Beitrag von porschum »

Hi mcintyre

Auch hier vielen Dank für Deinen Bericht zum Grün 602-1515.

Es gilt das beim Rot schon geschriebene zu den Papier/Tinte/Füller-Wechselwirkungen. Der Tintenfluss sollte bei beiden Tinten Rot 301-1515 und Grün 602-1515 schon sehr ähnlich sein. Ich schlage daher vor, den Test mit den beiden Tinten nochmals in dem jeweils anderen Füller zu wiederholen. Sollte das Grün im Hero ebenfalls schlechter schreiben, dann kann ich mir die Sache gerne mal analytisch anschauen. Vielleicht findet sich noch ein bisher unbekannter Unterschied zw. den beiden Tinten...

Ich habe selbst erstaunliche Unterschiede zwischen meinen beiden Pelikan M200 Testfüllern bemerkt. Der Tintenfluss ist einfach unterschiedlich stark. Das hat sich stark gebessert, nachdem ich beide zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt hatte. Man ahnt nicht, was für Dreck aus Jahrzehnten manchmal im Tintenleiter und unter der Feder haust...

lg,
porschum
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“