Seite 1 von 1

KAWECO rot

Verfasst: 12.05.2012 20:48
von Christian OSB
Moin zusammen,
nun reihe ich mich ein in die Gruppe derer, die sich für ihren schlechten Scan entschuldigen. Dennoch biete ich Euch einen kleinen Tintenbericht über das Rot von Kaweco an. Ich verwende es sehr gerne. Besonders schätze ich an dieser Tinte, daß sie keine rote Kruste am Rand der Feder oder am Tintenleiter bildet, wie ich es beim 4001-Brillantrot oft beobachtet habe.
Interessant ist, daß ich zum "Sunset" von Caran d' Ache keinen erkennbaren Unterschied sehe, und zwar auch auf dem Original, nicht nur auf dem Scan! :-)

Vielleicht hat jemand von Euch auch das Rot von Kaweco im Einsatz und kann diesen Beitrag durch weitere Bilder und Bewertungen ergänzen.

Viele Grüße aus dem Großherzogtum Oldenburg!
Christian

Re: KAWECO rot

Verfasst: 13.05.2012 15:07
von HeiJa
Ich hatte die Ehre, einen schönen Brief zu bekommen, der mit dieser Tinte geschrieben wurde. Ich würde sie sofort benutzen, denn es ist kein Lehrer-Rot und sehr angenehm für die Augen. Ich kann mir gut vorstellen, sie selber für Privatpost einzusetzen.

Danke für die schöne Vorstellung.

Re: KAWECO rot

Verfasst: 01.12.2013 22:18
von stefan-w-
schönen guten abend :)

nachdem ich jahrelang im büro die order hatte, die farbe rot tunlichst zu vermeiden (weil dies schon eine andere abteilung exzessiv macht) bekam ich vorige woche eine neue aufgabe zuteilt, in der ich nun endlich auch wieder rot verwenden darf.

so habe ich mich hier in den tintenbetrachtungen einmal umgeschaut und letzlich die kaweco rot ausgewählt.

wiewohl ich noch nicht viele zeilen geschrieben habe, kann ich doch schon sagen, dass mir die farbe sehr gut gefällt, es ist einfach ein "angenehmes" rot.

sobald ich mal wieder dazukomme, werde ich einen tintenkurzbericht verfassen, wo dann weitere details ersichtlich sind.

bis dahin, danke christian osb für deine erste tintenbetrachtung dieser farbe, sie gab den ausschlag für meine kaufentscheidung :) .