Abraxas - Meeresblau

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Phoenix
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2012 12:03

Abraxas - Meeresblau

Beitrag von Phoenix »

Abraxas Meeresblau

Die Abraxas-Tinten habe ich aus einem süßen kleinen Laden in Basel, wo es auch jede Menge Glasfedern und sonstige Sucht-Utensilien gibt.
Die Abraxas-Tinten, die ich bisher ausprobiert habe, gehören eher zu den "trockenen" Tinten. Bis auf die Rosentinte, welche aber wirklich sehr "trocken" und in meinem Reform 1745 etwas zickig ist, hatte ich allerdings in keinem Füller (Pelikan, Parker...) Probleme.

Die Farbe ist ein Türkis, welches eher im grünlichen Bereich anzusiedeln ist.

Das Foto habe ich etwas nachbearbeiten müssen, da es zu blaustichig war. Im Gegensatz zum Foto von Diamine Flamingo Pink hat das Rumgebastel an den Farbeinstellungen bei der Meeresblau ziemlich gut geklappt (*selbstlob* *stink*). Noch etwas mehr blau wäre perfekt. Ich glaub 100%ig werd ich die Originale nie hinbekommen *sfz*, aber ich geb nicht auf :wink:
Dateianhänge
AbraxasMeeresblau-rz.jpg
AbraxasMeeresblau-rz.jpg (193.4 KiB) 6639 mal betrachtet
AbraxasMeeresblau2-rz.jpg
AbraxasMeeresblau2-rz.jpg (184.85 KiB) 6631 mal betrachtet
Ex Libris
Beiträge: 2251
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Abraxas - Meeresblau

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

eine sehr hübsche Hellblau. Ich muss allerdings gestehen, ich kenne Abraxas überhaupt nicht.

Gleichwohl danke für die Vorstellung.

Viele Grüße,
Florian
14all41
Beiträge: 475
Registriert: 26.12.2011 23:52
Wohnort: Bad Gleichenberg

Re: Abraxas - Meeresblau

Beitrag von 14all41 »

Lieber Phoenix!

Das ist nicht fair! :-)

Seit Jahren möchte ich ein Mal in das Basler Geschäft von Abraxas und du scheinst da fast um die Ecke zu wohnen, da werde ich echt neidisch ... oder doch nicht, meine Geldbörse würde ein örtliches Naheverhältnis zu Abraxas nicht aushalten :-)

Eine schöne Farbe, mir aber leider zu wenig kräftig.

Danke und herzliche Grüße
Peter
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Abraxas - Meeresblau

Beitrag von HeiJa »

Moin,

eine schöne Tinte, doch für mich zu hell. Dafür aber eine sündhaft schöne Handschrift!

Danke für die Vorstellung!

LG

Heiko
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Abraxas - Meeresblau

Beitrag von Faith »

Die schöne Handschrift war mir auch aufgefallen. :)

Da Abraxas wohl eher unbekannt ist, widme ich mich lieber erst meinen anderen Tintenwünschen. Sieht aber nach einer schönen Farbe aus.

Danke für die Vorstellung.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Phoenix
Beiträge: 29
Registriert: 05.02.2012 12:03

Re: Abraxas - Meeresblau

Beitrag von Phoenix »

14all41 hat geschrieben:Lieber Phoenix!

Das ist nicht fair! :-)

Seit Jahren möchte ich ein Mal in das Basler Geschäft von Abraxas und du scheinst da fast um die Ecke zu wohnen, da werde ich echt neidisch ... oder doch nicht, meine Geldbörse würde ein örtliches Naheverhältnis zu Abraxas nicht aushalten :-)

Eine schöne Farbe, mir aber leider zu wenig kräftig.

Danke und herzliche Grüße
Peter
Hallo Peter,

gottseidank wohne ich nicht in der unmittelbaren Umgebung von Basel, das wäre für mich (meinen Geldbeutel) ebenfalls äußerst fatal :wink: . Eine gute Freundin wohnt allerdings dort, und bei jedem Besuch pilgern wir zu diesem Lädchen *zur Tintensammlung schiel*. Im Sommer steht noch ein Besuch in Basel an, und somit vermutlich auch eine neue Tinte :mrgreen: Wenn du magst kann ich dir gerne eine Tinte von dort "importieren".


Die Tinte Meeresblau ist im Original etwas kräftiger als auf dem Foto oben, man kann sie gut auf weißem Papier lesen ohne eine kostenlose Augen-Laser-OP zu bekommen, finde ich jedenfalls ;)

Danke, HeiJa und Faith für das Handschrift-Kompliment :)
Thomas Baier
Beiträge: 1941
Registriert: 17.10.2003 19:27
Kontaktdaten:

Re: Abraxas - Meeresblau

Beitrag von Thomas Baier »

Das kann mit einer breiteren Feder und kräftigem Fluß sehr gut kommen. "Nice shading" würden die Amerikaner sagen. Wenn ich da an meinen TWSBI 540 Stub 1,1 denke, den es auch mit 1,9 mm gibt. Bei den Pelikanen müßte auch gut gehen, da ist mir der Schliff meist schon eher zu rund.
Merci für die Betrachtung, Phoenix..
Thomas
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“