Diamine Majestic Purple

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diamine Majestic Purple

Beitrag von Faith »

Hallo Cosmic,

die Diamine Tinten laufen ja schon sehr gut. Die Schwarzrot schlägt durch Papier gerne mal durch, wenn der Fluss des Füllers etwas satter ist. Auf meinen Tintenkarten ist sie auch die Einzige, sie Ausfransen zeigt. Im Gegenzug heilt sie aber auch so manchen Füller mit Flussproblemen.
Vielleicht hilft das bei der Entscheidung?
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Cosmic
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2013 13:20
Wohnort: Greifswald

Re: Diamine Majestic Purple

Beitrag von Cosmic »

Das war ein guter Hinweis, danke Faith. :-)

Bei meinen mittlerweile um die 20 Füllhaltern (seit Januar 2013) sind ja auch solche mit weniger starkem Fluss dabei. Und da wäre ja noch der bisher jungfräuliche Pilot 74 Custom mit japanisch schmaler F-Feder, der entweder einer Füllung oder seiner Weitergabe harrt... ;-)

Ich habe grad mal in Deinem Blog gestöbert. Die WS8 brauche ich ja auch noch. Die sogar am ehesten, denn noch muss ich hin und wieder zum Kugelschreiber greifen, wenn Dokumente unterzeichnet werden müssen.

Nachtrag:
Diamine Sunshine Yellow ist ja auch eine starke Farbe! Bin grad in Deinem Blog drüber gestolpert. Ich glaube, ich muss morgen mal ein wenig bestellen... :wink:
Grüße aus Greifswald
Dirk
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: Diamine Majestic Purple

Beitrag von QuixNoux »

Ubunux hat geschrieben:schau mal bei GouletPens vorbei, die haben so ein interaktives Tool um Tinten zu vergleichen:
http://www.gouletpens.com/Swab_Shop_s/813.htm
Praktisch, kannte ich noch gar nicht (obwohl ich das Nib Nook Tool sehr mag). Nur blöd, dass die Schriftprobe mit einem glass dip pen geschrieben sind, das verfälscht leider enorm.
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diamine Majestic Purple

Beitrag von Faith »

Hallo Dirk,

immer gerne. (Ich frage mich gerade, ob es gestern Abend schon zu spät war, deinen Namen zu finden. ;))

Eine Dokumententinte von Jansen habe ich bestellt, mal sehen wann sie kommt. Neuerdings scheint es dir WS8 auch in Dunkelblau zu geben, die möchte ich dann mal ausprobieren. Diese Tinten ist nicht ganz einfach, aber ein trockener Füller wird das schon machen.

Freut mich, dass dir der Blog gefällt. Mehr Artikel sind in Arbeit. ;)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Diamine Majestic Purple

Beitrag von Faith »

Hallo,

dieser Beitrag kann wieder zu den aktuellen Tinten verschoben werden. Der im ersten Post verlinkte Originalbeitrag existiert noch und wer die Berechtigung zum editieren hat, kann auch die Bilder hier wieder einfügen. :)
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Horsa

Re: Diamine Majestic Purple

Beitrag von Horsa »

Danke für die Vorstellung, eine schöne Tinte für den Wunschzettel.

LG

Horsa
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“