Montblanc Rouge/Ink of Love

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Rouge/Ink of Love

Beitrag von meinauda »

Ja, danke Christoph, mit Abkürzungen tu ich mich schwer, obwohl ich sie selber reichlich benutze.
Hätte ich drauf kommen können :oops:
Mit den limitierten Tinten bei MB kenn ich mich aus.
Die Papeteria in der Uhlandstrasse (blöd, die neue Software bei Apple bietet das SZ nicht mehr an) nimmt es aber auch von Lebendigen: über 60 Euronen wollten sie für die Jonathan Swift haben. Sonst eigentlich ein interessantes Geschäft, aber dieses Mal habe ich vor Schreck darüber nix dort gekauft.
Bei uns in Bielefeld habe ich sie vor ca. 6 Wochen für 22Euro bekommen!!(leider als Geschenk)
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc Rouge/Ink of Love

Beitrag von Strombomboli »

meinauda hat geschrieben:(blöd, die neue Software bei Apple bietet das SZ nicht mehr an)
Das kann nicht sein, denn das ß ist weiterhin Bestandteil der Rechtschreibung, eben in "Straße", aber auch, was sehr gerne falsch gemacht wird, in "Gruß/Grüße".

Und was die Papeterie in der Uhlandstraße anlangt: Denen habe ich zu verdanken, daß mein alter Silvexa-Füller kaputtgegangen ist, denn die haben mir einen falschen Konverter dafür verkauft. Das war, bevor ich mich für andere Füllfederhalter als meinen interessierte (in der Folge hat das dann angefangen), und auch bevor ich wußte, daß die Schreibwarenabteilung im KaDeWe über sehr gut geschultes Personal verfügt und nicht nur über eine hypertrophierte Montblanc-Abteilung. Der Heini in der Papeterie hat außerdem, nachdem er den falschen Konverter hineingerammt hatte, MIT MEINEM FÜLLER GESCHRIEBEN, ohne zu fragen, wovon ich fast wahnsinnig wurde.

Seither meide ich diesen Laden, muß aber zugeben, daß ich im Winter doch wieder dort war, weil in Berlin nur dieser Aurora-Tinte führt. (Andere können sie einem bestellen, dann muß man aber gleich einen ganzen Karton nehmen.) Bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, daß der Laden voll ist von extrem teurem Schreibwarengedaddel, was natürlich alles hübsch aussieht, aber in der Regel nicht für ernsthaftes Schreiben zu gebrauchen oder auch nur nötig ist.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Rouge/Ink of Love

Beitrag von meinauda »

In den letzten beiden Jahren waren da zwei ausgesprochen nette Damen im Verkauf. Dieses Mal hat die Verkäuferin sehr die "IchverkaufenuredleFüllerundichkennmichaus"Haltung gönnerhaft raushängen lassen.

Mein ß habe ich nach einer netten PN gefunden!
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Montblanc Rouge/Ink of Love

Beitrag von ew742 »

Strombomboli hat geschrieben:
meinauda hat geschrieben:(blöd, die neue Software bei Apple bietet das SZ nicht mehr an)
Seither meide ich diesen Laden, muß aber zugeben, daß ich im Winter doch wieder dort war, weil in Berlin nur dieser Aurora-Tinte führt. (Andere können sie einem bestellen, dann muß man aber gleich einen ganzen Karton nehmen.)
Die Tintenauswahl und den Lagerbestand fand ich beeindruckend! Zudem haben sie für die ganz Süchtigen jeweils Ausstriche der Tinten fertig vorbereitet in einem Ordner... hatte ich so bisher noch nicht erlebt, das das soll ja nix heißen.

Gruß
Christoph
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Rouge/Ink of Love

Beitrag von meinauda »

Ja, davon war ich damals auch schwer beeindruckt und habe mir das bei denen damals auch abgeguckt und von da an meine Ausstriche nicht mehr mit den Wattestäbchen gemacht. Mein netter Schreibwarenladen hier vorort macht das seitdem auch mit Papierstreifen zusätzlich zu Schrift und Schleifen.
Ich war nur von dem Tintenpreis von über 60 € erschüttert und von der etwas überheblichen Verkäuferin gegenüber den letzten Jahren. Mal sehen, wer im nächsten Jahr da ist. :wink:
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc Rouge/Ink of Love

Beitrag von Strombomboli »

meinauda hat geschrieben:Ich war nur von dem Tintenpreis von über 60 € erschüttert
Was hättest Du denn für das Geld bekommen?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
doc
Beiträge: 122
Registriert: 28.03.2012 22:07

Re: Montblanc Rouge/Ink of Love

Beitrag von doc »

Hallo Else Marie,

wenn ich richtig gelesen habe, hast du die Jonathan Swift gesucht. Ich habe noch ein fast volles Glas, welches ich kaum nutze. Also werde ich es bei Gelegenheit bei einem hoffentlich nochmal stattfindenen Hannover-Stammtisch mitbringen.
Da ich jetzt zufällig knapp 100 dicht verschließende 2ml Glasfläschen habe, werde ich dir dann die Tinte abfüllen.

Gruß
Martin
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Rouge/Ink of Love

Beitrag von meinauda »

Strombomboli hat geschrieben:
meinauda hat geschrieben:Ich war nur von dem Tintenpreis von über 60 € erschüttert
Was hättest Du denn für das Geld bekommen?
Die normale Abfüllung der Jonathan Swift!
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Rouge/Ink of Love

Beitrag von meinauda »

doc hat geschrieben:Hallo Else Marie,

wenn ich richtig gelesen habe, hast du die Jonathan Swift gesucht. Ich habe noch ein fast volles Glas, welches ich kaum nutze. Also werde ich es bei Gelegenheit bei einem hoffentlich nochmal stattfindenen Hannover-Stammtisch mitbringen.
Da ich jetzt zufällig knapp 100 dicht verschließende 2ml Glasfläschen habe, werde ich dir dann die Tinte abfüllen.

Gruß
Martin
Ja, da freue ich mich schon auf das nächste Treffen.
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Montblanc Rouge/Ink of Love

Beitrag von Strombomboli »

meinauda hat geschrieben:Die normale Abfüllung der Jonathan Swift!
Die haben ja wohl ne Meise.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6136
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Montblanc Rouge/Ink of Love

Beitrag von vanni52 »

Als Ergänzung meine Eindrücke und ein Chromatogramm:

3B6E75E0-2494-4EA8-8C27-F38EABA030C2.png
3B6E75E0-2494-4EA8-8C27-F38EABA030C2.png (485.06 KiB) 609 mal betrachtet
33CBB779-9210-4E6A-B086-FE131C6B46B5.png
33CBB779-9210-4E6A-B086-FE131C6B46B5.png (349.2 KiB) 609 mal betrachtet
FB351998-9A37-45E7-987D-E6289CE4E767.png
FB351998-9A37-45E7-987D-E6289CE4E767.png (680.72 KiB) 609 mal betrachtet
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“