Wancher (japanische Tinte) Matcha (die grüne Variante)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Wancher (japanische Tinte) Matcha (die grüne Variante)

Beitrag von ew742 »

Wancher? Noch nie gehört? Ging mir bis vor wenigen Stunden ganz genauso. Aber ich hatte ein Paket vom einem Forumsmitglied auf dem Tisch und neben einigen Federgeräten und Füllern tauchte noch eine komische grüne Flasche auf. Neugierig habe ich erstmal die Suchmaschine meiner Wahl befragt, angeblich ist das ein Füllerhersteller und da schien es plausibel, das es auch passende Tinte sein könnte.

Wer sich zu den Füllern einen Eindruck verschaffen möchte: https://www.google.de/search?q=wancher+ ... =664&dpr=1

Also habe ich mal das Formular ausgedruckt, einen Füller betankt und dann das hier zusammengeschrieben.

Die einzige Bezugsquelle, die ich mit meiner halbherzigen Suche gefunden habe ist der Volker mit seinem Shop pen-paradise.de, dort gibt es die 100ml-Flasche für knapp 20 Euro. Die anderen Farben habe ich noch nicht...

Viele Grüße
Christoph
Dateianhänge
Tintenbetrachtung_Wancker_Matcha.jpg
Tintenbetrachtung_Wancker_Matcha.jpg (270.19 KiB) 6273 mal betrachtet
Benutzeravatar
audace
Beiträge: 878
Registriert: 24.01.2011 20:31

Re: Wancher (japanische Tinte) Matcha (die grüne Variante)

Beitrag von audace »

"Matcha" ist ein "pulversierter", recht hochwertiger, edler "Grüner Tee" in/aus Japan, der übrigens sehr gut schmeckt (kriegt man im guten Teehandel auch in Deutschland).

Die Farbe passt, ob sie mir in (m)einem Füller und auf Papier gefällt, weiß ich aber noch nicht so recht ...

Trotzdem schön, die Tinte mal so "bewusst" gesehen zu haben - Danke!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wancher (japanische Tinte) Matcha (die grüne Variante)

Beitrag von meinauda »

Die Wanchertinten gefallen mir gut. Die drei Farben, die ich habe, sind in ihrem jeweiligen Farbton sehr dunkel und satt.
image.jpg
image.jpg (233.1 KiB) 6121 mal betrachtet
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: Wancher (japanische Tinte) Matcha (die grüne Variante)

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Christoph,

vielen Dank für diese Einstellung. ich kann mich da nur audace anschließen: Ich müsste die Farbe mal aus einem meiner Füller auf einem meiner Papiere sehen, um die Farbe abschließend beurteilen zu können - von dem Bild her wüsste ich jetzt nicht so recht, ob sie mir gefiele. Aber vielen Dank für die Vorstellung.

Viele Grüße,
Florian
ew742
Beiträge: 226
Registriert: 10.03.2013 9:08

Re: Wancher (japanische Tinte) Matcha (die grüne Variante)

Beitrag von ew742 »

meinauda hat geschrieben:Die Wanchertinten gefallen mir gut. Die drei Farben, die ich habe, sind in ihrem jeweiligen Farbton sehr dunkel und satt.
image.jpg
Hallo Else Marie,

eigentlich könntest Du hier alleine das Unterforum füllen :D :D ...

Gibt es eigentlich eine Tinte, die Du noch nicht hast?

Viele Grüße
Christoph
philS
Beiträge: 262
Registriert: 30.11.2012 23:00

Re: Wancher (japanische Tinte) Matcha (die grüne Variante)

Beitrag von philS »

Da meine Freundin zum Geburtstag ein Matcha-Set bekommt (Gott kann Teetrinken aufwändig sein...), wäre das eine gute Gelegenheit für eine neue Tinte :mrgreen:

Die Farbe gefällt mir sehr sehr gut. Gediegene Farbe, die man auch wirklich mal nutzen kann ohne sich schämen zu müssen. Mich halten aber noch die 100ml etwas ab. Das ist viel zu viel Tinte für meinen Bedarf.
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Wancher (japanische Tinte) Matcha (die grüne Variante)

Beitrag von meinauda »

ew742 hat geschrieben:
meinauda hat geschrieben:Die Wanchertinten gefallen mir gut. Die drei Farben, die ich habe, sind in ihrem jeweiligen Farbton sehr dunkel und satt.
image.jpg
,
Hallo Else Marie,
eigentlich könntest Du hier alleine das Unterforum füllen :D :D ...
Gibt es eigentlich eine Tinte, die Du noch nicht hast?
Viele Grüße
Christoph
Ich denke auch, dass ich 'ne Menge Tinten habe!
Und heute habe ich mal hier im Inhaltsverzeichnis Tintenbetrachtungen geschmökert und habe festgestellt,
dass 30 m e i n e r Tinten dort noch nicht vertreten sind,
ich aber wiederum ca. 240 (zweihundertvierzig!!) von den dort beschriebenen Tinten nicht habe,
was mir nochmal deutlich macht wieviele Tinten es gibt
u n d,
dass ich noch ein paar Tintenbetrachtungen machen könnte. :D :wink:
Aber was ich besonders toll finde ist, dass ich auf Grund der Tintenkärtchenaktion nun viele Tintenvergleiche machen kann, auch von Tinten, die ich gar nicht im Original habe, sondern nur auf den Tintenkärtchen, die elf aus dem Forum sich hier gegenseitig zusammengestellt haben.
Und davon können nun die anderen Foristen auch profitieren.

@DanielH, das war/ ist wirklich eine abgefahrene Idee!
Orakel
Beiträge: 189
Registriert: 02.04.2010 15:45
Kontaktdaten:

Re: Wancher (japanische Tinte) Matcha (die grüne Variante)

Beitrag von Orakel »

Hmm... vom Farbton her nicht uninteressant, aber der Preis ist für mich defintiv jenseits meines Budgets. Aber was solls, gibt ja genügend Tinten da draußen für jeden. ^^
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“