J. Herbin Encre Verte

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

J. Herbin Encre Verte

Beitrag von penthusiast »

Hallo Forum,

und hier nun meine zweite Tintenbetrachtung für heute.

Eine Tinte, mit der ich nicht so richtig warm werde.
Nicht, dass man mit der Tinte nicht gut schreiben könnte. Aber sie ist mir einfach zu hell und zu gelb stichig.

Auch diese Tinte habe ich bei Boesner Frankfurt für 8,65 EUR gekauft.
Wahrscheinlich findet ihr die Tinten demnächst in der Tauschbörse wieder.

Liebe Grüße,
Stefan
03-10-2013 16.jpeg
Gruß,
Stefan
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: J. Herbin Encre Verte

Beitrag von HeiJa »

Also auf dem Bildschirm kann ich die Farbe eines schönen Apfels weniger erkennen, obwohl ich finde, dass manche "Wasseräpfel" (Delicious?) diesen Farbton haben.
Allerdings finde ich auch, dass es eine interessante Markierungsfarbe sein kann, die dezenter ist als ein Leuchtgrün, jedoch besser zu sehen, als ein Leuchtgelb.
Aber für den Preis... hmmm
Wer Rechtschreibfehler gefunden hat, darf sich diese gerne ausdrucken und einrahmen.

Munter bleiben!
Heiko

Es gibt WICHTIGERES im Leben,
als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.

Mahatma Gandhi
Ex Libris
Beiträge: 2248
Registriert: 10.02.2010 22:43
Wohnort: Konstanz

Re: J. Herbin Encre Verte

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Stefan,

ich schließe mich da mal Heiko an. Ein bisschen sehr hell kommt mir die Tinte doch vor. Ich glaube, es ist gar kein schlechter Gedanke von Heiko, dass man sich mal überlegen könnte, diese Tinte vielleicht als Markierungstinte zu benutzen.

Wenn nur nicht wieder diese Sache mit dem Duft wäre...

Viele Grüße,
Florian
Thom

Re: J. Herbin Encre Verte

Beitrag von Thom »

Ex Libris hat geschrieben: Wenn nur nicht wieder diese Sache mit dem Duft wäre...
Das ist nur bei den Parfümierten so. :D Es gibt von J.Herbin 5: Rose, Veilchen, Lavendel, Apfel und Orange.

Viele Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“