Diplomat auf ebay
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Diplomat auf ebay
Der Ebaynutzer nachbarort versucht momentan diverse Schreibgeräte von Diplomat aus einer Insolvenz loszuwerden und zwar per sofort kaufen zu attraktiven Preisen, ein Magnum M wird auch seinen Weg zu mir finden.
-
Re: Diplomat auf ebay
Momentan ist gut, das macht er seit Monaten und immer schoen als Privatverkaeufer getarnt. Muss man nicht unterstuetzen...
Die grössten Kritiker der Elche, sind oft selber welche!
Solange nur diese einfachen Schulfüller im Angebot sind, ist es eh nicht wirklich interessant.
Diese einfachen Füller sind allerdings auch mit Standard-Patronen zufrieden.
Diese einfachen Füller sind allerdings auch mit Standard-Patronen zufrieden.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Was auch immer man von diesem Verkäufer hält (privat oder gewerblich darf er selber mit dem Finanzamt ausknobeln), er hat geliefert. In einem Polsterumschlag ohne weiteren Schutz.
Der Magnum M kam intakt an, ein Schreibtest folgt frühestens morgen.
Look and feel: modernes Design, fühlt sich recht klein an, Oberfläche samtig, wahrscheinlich Soft-Touch Lack.
Zusammengefasste erste Eindrücke: Ein Gebrauchsfüller mit einer gewissen Eleganz, den man aber nicht unbedingt in der Sammlung haben muss. Die Frage ist wie lange die Oberfläche hält.

Der Magnum M kam intakt an, ein Schreibtest folgt frühestens morgen.
Look and feel: modernes Design, fühlt sich recht klein an, Oberfläche samtig, wahrscheinlich Soft-Touch Lack.
Zusammengefasste erste Eindrücke: Ein Gebrauchsfüller mit einer gewissen Eleganz, den man aber nicht unbedingt in der Sammlung haben muss. Die Frage ist wie lange die Oberfläche hält.
Ah (wieder was gelernt), das sind Diplomat Magnum.
Mein Sohnemann hat einen solchen als Schulfüller einige Monate benutzt, ohne dass die Oberfläche gelitten hätte.
Mein Sohnemann hat einen solchen als Schulfüller einige Monate benutzt, ohne dass die Oberfläche gelitten hätte.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator
Gerhard Bronner
Gerhard Bronner
Ich meinte das eher über längere Zeit und bezogen auf chemische (Alterungs-)Beständigkeit, ein wenig benutzter Kuli mit dieser Oberfläche wurde nach einigen Jahren unangenehm schmierig/klebrig.desas hat geschrieben:Mein Sohnemann hat einen solchen als Schulfüller einige Monate benutzt, ohne dass die Oberfläche gelitten hätte.
EDIT: Zum Schreibgefühl, jetzt weiß ich warum sich der Füller so winzig anfühlt. Die Greifzone ist kurz, fühlbar vom Rest des Füllers abgegrenzt und endet im Vergleich zu meinen anderen Füllern relativ weit vorne.