Conid Bulkfiller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Conid Bulkfiller

Beitrag von DioSanto »

Hallo Ihr lieben,

ist es einem von euch möglich einen Vergleich zwischen dem Regular und Kingsize einzustellen.
mit Bildern von Größe und Feder.- Vergleichen.

Vielen Dank!
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Conid Bulkfiller

Beitrag von agathon »

Max,
m.W. finden sich vielfältige Größenangaben, und natürlich auch vorteilhafte Bilder, auf der Conid-Seite.

Grüße

agathon
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Conid Bulkfiller

Beitrag von DioSanto »

Hi Agathon,

genau diese Bilder finde ich nicht vorteilhaft und vor allem fällt mir der direkte Vergleich schwer.
Klar größenangaben sind vorhanden und auch sonst finde ich die Seite gut aber mir fehlt da was....

trotzdem Danke!
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Conid Bulkfiller

Beitrag von DioSanto »

Dieser Thread ist leider ziemlich ins leere gelaufen... macht aber nix :-D

hat zufällig jemand von euch eine Stub M Titan von Conid und könnte mir eine Schreibprobe einstellen?

Danke!
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Conid Bulkfiller

Beitrag von DioSanto »

Ich habe mal wieder eine Frage,

die Conid Federn haben ja diesen Metallstift im Tintenleiter.

Könnte man auch eine normale Bock Triple nutzen?

Gruß
Max
paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Conid Bulkfiller

Beitrag von paul »

Da ich leider keinen Conid habe, und auch nicht weißt auf welches Modell du dich beziehst, kann ich nur raten:
in einigen neuen? Modellen ist das sg. CAISO (Cap Activated Ink Shut Off) verbaut: beim Auf/Abstecken der Kappe wird automatisch das große Reservoire geschlossen/geöffnet, sodass das lästige Öffnen des hinteren Ventils entfällt. Anschaulich hier erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=rjGxnfSUCuI

Falls das dein Füller ist, musst du natürlich den Conid-Tintenleiter behalten; man kann aus den Bock-Tripeln mit ein wenig Kraft immer Feder und Tintenleiter aus der Hülse herausziehen.
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Conid Bulkfiller

Beitrag von DioSanto »

Hallo Paul,

danke für deine Antwort, es handelt sich um einen Regular also nicht mit dem CAISO System.

Gruß
Max
paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Conid Bulkfiller

Beitrag von paul »

Dann weiß ich es auch nicht, könnte nur vermuten dass es sich evtl. um eine Art „Schnorchel“ handelt, um besser an die Tinte zu kommen oder so. Aber das ist nur reine Spekulation, ich konnte leider keine guten Bilder davon finden.
Aber probier doch einfach mal aus ob der Füller noch schreibt, wenn du das gesamte Tripel austauschst. Falls das nicht funktioniert, kannst du immer noch die Feder einzeln wechseln.
SimDreams
Beiträge: 2041
Registriert: 03.12.2013 23:39
Wohnort: Hamburg

Re: Conid Bulkfiller

Beitrag von SimDreams »

Im Regular ist kein Metallstift (das CAISO System ist bisher auf eine King Size LE beschränkt). Evtl. meinst du die Verlängerung des Tintenleiters, die durch die Bohrung in der Hülse führt?

Im Regular passen die Bock 250 Triple.

Bild

Ist die Frage nach der Größe noch aktuell?

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Conid Bulkfiller

Beitrag von DioSanto »

SimDreams hat geschrieben:Im Regular ist kein Metallstift (das CAISO System ist bisher auf eine King Size LE beschränkt). Evtl. meinst du die Verlängerung des Tintenleiters, die durch die Bohrung in der Hülse führt?

Im Regular passen die Bock 250 Triple.

Bild

Ist die Frage nach der Größe noch aktuell?

Grüße, Uwe
Hi Uwe,

habe mir den Regular bestellt, also ist die Frage aktuell nicht mehr aktuell.
Ich werde bei Gelegenheit mal ein Foto von dem Metallstift machen.

Vielen Dank euch!

Max
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Conid Bulkfiller

Beitrag von fountainbel »

Hallo Conid Fans!
De rostfreier Stift den wir schon einiger zeit in der Tintenleiter installiert haben, ist ein "Oberflächenspannungsbrechernadel" (STBN = Surface Tension Breaker Needle)
Die Nadel gewährleistet einen besserer, flüssigen Tintentransfer vom Haupttank zur vorderen Tintenkammer, und umgekehrt.
Gruss aus Flandern !
Francis
DioSanto
Beiträge: 599
Registriert: 21.09.2015 10:59

Re: Conid Bulkfiller

Beitrag von DioSanto »

fountainbel hat geschrieben:Hallo Conid Fans!
De rostfreier Stift den wir schon einiger zeit in der Tintenleiter installiert haben, ist ein "Oberflächenspannungsbrechernadel" (STBN = Surface Tension Breaker Needle)
Die Nadel gewährleistet einen besserer, flüssigen Tintentransfer vom Haupttank zur vorderen Tintenkammer, und umgekehrt.
Gruss aus Flandern !
Francis
Hallo Francis,

vielen Dank für die Erklärung!

meine 2. Bestellung ist bereits raus :-)

Gruß
Max
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“