Soennecken "Präsident" Replik

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Soennecken "Präsident" Replik

Beitrag von fountainbel » 13.08.2022 15:56

Hallo liebe Füllfeder freunde !
Diese Woche habe ich eine leicht "aufgeblasene" Replik des berühmten ersten Entwurfs des Soennecken "Präsident" fertiggestellt.
Kappe, Griffstuck und Füllschraub Hulse sind aus schwarzem Zelluloid, während der Schaft aus Montegrappa "lapis" Zelluloid gefertigt ist.
Clip cap top logo und Ringe sind in meiner Werkstatt aus Sterling silber gefertigt.
Der Füller ist mit einer 14K Bock-Schraubfeder der Größe 8 ausgestattet.
Im Gegensatz zum Original wird dieser Füller mit einem "Pump Filler" befüllt, der eine enorme Tinten einhält von 4ml ermöglicht.
Das Füllsystem ist optisch dem Original nachempfunden und verfügt über eine schraubbare Füllknopfabschirmung.
Auf dem beigefügten Bild sehen Sie meine Konstruktionszeichnung - ich habe keine Geheimnisse ! - und verschiedene Bilder des Füller.
Wie immer sind Ihre Kommentare und Gedanken sehr willkommen !
Mit freundlichen Grüßen,
Francis
https://hosting.photobucket.com/images/ ... _2950.jpeg
https://hosting.photobucket.com/images/ ... _2961.jpeg
https://hosting.photobucket.com/images/ ... _2963.jpeg
https://hosting.photobucket.com/images/ ... _2962.jpeg
https://hosting.photobucket.com/images/ ... _2964.jpeg

Benutzeravatar
klaus_w
Beiträge: 34
Registriert: 18.10.2004 8:55
Wohnort: 61200 Wölfersheim

Re: Soennecken "Präsident" Replik

Beitrag von klaus_w » 13.08.2022 17:44

Kompliment, schöner als das eher schlicht und repräsentativ gehaltene Original.

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Soennecken "Präsident" Replik

Beitrag von Edelweissine » 13.08.2022 18:37

Lieber Francis,
Du hast immer tolle Ideen! Der Füller gefällt mir, auch die Farbgebung ist etwas Besonderes. Und Füller mit hohem Fassungsvermögen schätze ich sehr.
Der "aufgeblasene" Kappenring erscheint mir weniger stimmig. Ist das Design technisch bedingt? Eine herkömmliche Kappe fände ich besser.
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Soennecken "Präsident" Replik

Beitrag von Zollinger » 13.08.2022 18:45

Lieber Francis

Ich mag sie beide - sowohl deine fantasievolle Interpretation wie auch das schlichte aber dennoch unverkennbare Original. Tolle Arbeit!

BildSoennecken_Präsident_1 von -C.M.Z-

Grüsse
C.

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1413
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Soennecken "Präsident" Replik

Beitrag von Knorzenbach » 13.08.2022 23:51

Hallo Francis,

eine eindrucksvolle Arbeit zeigst Du uns da. Braun-blau marmorierter Schaft versus grün-gestreiftes Tintensichtfenster paßt eigentlich gar nicht zusammen, aber hier ist die Kombination herrlich schräg anarchisch und von daher wieder stimmig.

Gruß,
Tomm

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5342
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Soennecken "Präsident" Replik

Beitrag von Killerturnschuh » 14.08.2022 12:18

Lieber Francis,

Dein Können und deine Schöpfungen begeistern mich einfach.
Deine Replik stellt das Original in den Schatten.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica

fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: Soennecken "Präsident" Replik

Beitrag von fountainbel » 21.08.2022 17:35

Vielen dank fur Ihre Kommentare !
Herzlicher grus aus Flandern,
Francis

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“