Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
dwbach
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2021 8:39

Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller

Beitrag von dwbach »

Hallo zusammen,

in einem Konvolut ist mir ein zierlicher kleiner "Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller" untergekommen.
In einem Online Kaufhaus ist einer in einem schönen Zustand zu finden - schöner als meiner - jedoch ist die Beschreibung dort letztlich wenig hilfreich.

Kennt jemand den Hersteller oder bin ich einfach zu dämlich zur Internet Suche?

Fotos kommen später. Der Füller liegt noch im Wasserbad.
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller

Beitrag von Chia »

dwbach hat geschrieben:
25.01.2023 15:54
in einem Konvolut ist mir ein zierlicher kleiner "Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller" untergekommen.
In einem Online Kaufhaus ist einer in einem schönen Zustand zu finden - schöner als meiner - jedoch ist die Beschreibung dort letztlich wenig hilfreich.
Dieser?: https://www.allerlei-online.de/produkt/ ... ntain-pen/

Ich habe einen ähnlichen, aber anscheinend im Rang etwas niedriger stehend:
Ebenfalls klein, ebenfalls mit PRINZESS Dauerfeder; aber die Kappe ohne die zwei schmalen Kappenringe, sondern nur nur dem breiten und außerdem als Kappeninschrift "Komteß" statt "Prinzeß".
Da die Funktionsfähigkeit des Kolbens bei meinem gewissen Schwankungen zu unterliegen scheint, vermute ich bzgl der Kolbendichtung Kork als Material.

Mit wirklich weiterführenden Informationen kann ich aber leider nicht dienen.
Benutzeravatar
dwbach
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2021 8:39

Re: Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller

Beitrag von dwbach »

Hallo,

ja, exakt so einer wäre es. Den Link habe ich auch gefunden, wusste aber nicht, ob er nicht als Schleichwerbung gewertet würde und habe ihn deswegen nicht eingestellt. Inzwischen sieht er auch fast wieder so aus, wie auf den Verkaufsbildern bei allerlei-online. Der Link von Heike hat immerhin auch noch hervorgebracht, dass es die Füller mal mit "Prinzeß" und mal mit "Prinzess" als Kappeninschrift gibt. Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Da es nun auch noch die "Komteß" gibt, scheint es eine ganze Reihe mit adeligen Füllern dieses Herstellers zu geben. Irgendwo habe ich den Namen "Kreuzer" aufgeschnappt, das war aber ein einmaliger Treffer, den ich nicht wieder gefunden habe.
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
dwbach
Beiträge: 19
Registriert: 28.12.2021 8:39

Re: Prinzeß Dauerfeder Kolbenfüller

Beitrag von dwbach »

So sieht er aktuell aus.
20230125_172320_.jpg
20230125_172320_.jpg (309.21 KiB) 1100 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“