Jaaaaaaaaaa! (30x)Skribenion hat geschrieben: ↑13.09.2024 6:20Ich bin hier bei Volker. Es ist schön, dass Diplomat, im Gegensatz zu anderen Herstellern, immer mal komplett neue Schreibgeräte auf den Markt bringt.
Diplomat Viper Füller
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Diplomat Viper Füller
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Ja, da stimme ich dir zu. Diplomat lässt sich neue Sachen einfallen. Finde ich persönlich richtig gut.
lg
mecki
lg
mecki
Nachdem ich über den Nexus vorschnell ein negatives Urteil gefällt habe, kann ich es natürlich unterdrücken noch ein vorschnelles Urteil abzugeben. Mir gefällt die Viper ausgesprochen gut. Ein radikal anderes Design als Diplomat sonst im Angebot hat zeigt eine schöne Experimentierfreude. Die verdeckte Feder ist natürlich Geschmacksache. Mir gefällt sie und wenn die so wunderbar schreibt wie bisher jede meiner Diplomat Federn, dann ist das ein tolles Schreibgerät. Ich werde ihn auf jeden Fall in meine Sammlung aufnehmen. Was mich irgendwie stört ist, dass man der Federhalter bereits bestellen kann, sich auf der Diplomat Seite noch keinerlei Informationen finden lassen.
Viele Grüsse,
Michael
Viele Grüsse,
Michael
-
Von Diplomat bekam ich heute die Info, dass der Füller vorerst nur in Blau und Schwarz und einer F-Feder kommt.
Die Feder soll aber zwischen F und M liegen und kommt diesmal nicht aus dem Hause JoWo.
Woher sie kommt, sagte mir die Dame aber nicht.
Die Feder soll aber zwischen F und M liegen und kommt diesmal nicht aus dem Hause JoWo.
Woher sie kommt, sagte mir die Dame aber nicht.
Mit besten Grüßen
René
René
Laut Email hat sich meiner gestern auf den Weg gemacht
.
Beste Grüße
Harald

Beste Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Bin leider etwas spät auf den Faden gestoßen und muss sagen, dass die verdeckten Federn garnicht so meinem Geschmack entsprechen.
S.T. Dupont hat bereits im vorletzten Jahr bei der Überarbeitung seine Modelllinie "Défi" dem Füller eine verdeckte Feder verpasst und das Design von Diplomat scheint sich sehr daran orientiert zu haben.
Wie bei allen Dingen, liegt Schönheit im Auge des Betrachters und ich wünsche beiden Modellen einen regen Zuspruch.
Viele Grüße
Axel
S.T. Dupont hat bereits im vorletzten Jahr bei der Überarbeitung seine Modelllinie "Défi" dem Füller eine verdeckte Feder verpasst und das Design von Diplomat scheint sich sehr daran orientiert zu haben.
Wie bei allen Dingen, liegt Schönheit im Auge des Betrachters und ich wünsche beiden Modellen einen regen Zuspruch.
Viele Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Hallo Michael,
ja, ich hatte bei Appelboom bestellt, diersmal mit Feder Tuning weil ich das ausprobieren wollte.
Beste Grüße
Harald
- ichmeisterdustift
Wir bekommen von Diplomat gerade mal einen Füller pro Farbe, mehr ist aktuell nicht drin und erst ab November verfügbar.
Ich bin gespannt, wie er in natura aussieht, wie schwer er ist und wie die Feder schreibt.
Gruß,
Volker
Ich bin gespannt, wie er in natura aussieht, wie schwer er ist und wie die Feder schreibt.
Gruß,
Volker
gewerbliche Webpräsenz:
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
http://www.pen-paradise.de
Email: vertrieb@pen-paradise.de
http://www.saarpen.com - Handgefertigte Füllhalter - made in Germany
Instagram: https://www.instagram.com/saar.pen/
Das Material hätte ich in der Tat schöner gefunden. Andere aber bestimmt gerade nicht. Ist halt alles Geschmackssache.Für eine Viper hätte Diplomat besser das Juma Material genommen
Und nein, dass er mir nicht gefällt, hat nichts mit der Kombi Name/Aussehen zu tun, sondern liegt ausschließlich an der Optik. Das Blau ist mir einfach zu krass (hab' aber eh eine "Blau-Phobie", auch bei Tinten), und auch mir gefällt der silberne Ring nicht.
Verdeckte Feder finde ich durchaus ok. Und diese passt wiederum wunderbar zum Namen, da es so eher einem Schlangenkopf (mit gespaltener Feder

Bin aber gespannt auf erste Kommentare bzgl des Schreibverhaltens und der Haptik.
LG, Claudia
Wow, was für ein tolles Tier. Wenn sie doch bloß nicht so giftig wäre. Aber das ist dann eher ein Thema für ein anderes Forum 

LG, Claudia
Meine Viper kam gestern an und ich bin begeistert
.
Die Farbe ist (leider) weit weniger grell als auf dem Vorstellungsbild, dafür tatsächlich täuschend nahe an lebenden Schlangen, auch hinsichtlich des Glanzes.
Die Feder liegt zwischen F und M und schreibt sich phantastisch. Ich hatte die tune and smooth Option bei Appelboom aktiviert.
Was mich auch begeistert ist die magnetische Sicherung der Kappe.
Beste Grüße
Harald

Die Farbe ist (leider) weit weniger grell als auf dem Vorstellungsbild, dafür tatsächlich täuschend nahe an lebenden Schlangen, auch hinsichtlich des Glanzes.
Die Feder liegt zwischen F und M und schreibt sich phantastisch. Ich hatte die tune and smooth Option bei Appelboom aktiviert.
Was mich auch begeistert ist die magnetische Sicherung der Kappe.
Beste Grüße
Harald
- Dateianhänge
-
- Diplomat Viper (2).jpeg (304.17 KiB) 2340 mal betrachtet
Sieht echt toll aus! Glückwunsch zu der Viper und viel Freude mit dem giftigen Teil. 

Viele Grüße
Dirk
Dirk
Vielen Dank
. Tatsächlich war ich selten so sehr von einem Neuzugang begeistert, insbesondere weil ich nicht wusste was mich erwartet
.
Wenn ich mir einen Pelikan bestelle, weiß ich schon, dass er hervorragend schreibt, meinen einzigen anderen Diplomat habe ich noch nie befüllt
.

Wenn ich mir einen Pelikan bestelle, weiß ich schon, dass er hervorragend schreibt, meinen einzigen anderen Diplomat habe ich noch nie befüllt