Der rote Füller Thread

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3150
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von MarkIV »

Der M400 hat was, der Nakaya auch. Ich meine zwar immer noch dass das Bourgogne des Century 3776 nicht richtig als rot zählt, aber ein roter Stift hat schon was.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von glucydur »

Macht mal was zu blauen Füllern... Da gibt es auch sehr schöne Exemplare...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5356
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Killerturnschuh »

IPen ruft jeden Monat eine Farbe des Monats aus, was ich optisch sehr ansprechend finde.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Serlo
Beiträge: 17
Registriert: 09.09.2015 10:09

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Serlo »

Also ich habe seit letztem Jahr einen roten Lamy Studio (wild Rubin) in Gebrauch:

http://www.amazon.de/Lamy-Studio-F-Fede ... udio+Rubin

Röter geht es nicht, doch die weißen Akzente sucht man vergeblich. Meiner hat allerdings eine Stahlfeder und war nicht ganz so teuer. Da es sich um eine limitierte Auflage gehandelt hat, müsste man sich da etwas auf die Suche nach dem Modell begeben (in Salzburg habe ich ihn zum ganz normalen Listenpreis letzte Woche gesehen...).
Gruß Andreas!
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von glucydur »

Killerturnschuh hat geschrieben:IPen ruft jeden Monat eine Farbe des Monats aus, was ich optisch sehr ansprechend finde.
Das finde ich eine sehr nette Idee.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von stingray »

lieben dank an alle, die bisher gepostet haben.
zu einem ausführlicheren feedback komme ich vermutlich erst am wochenende. bis dahin stehen noch einige termine auf dem plan.

zum roten studio: so so. bürobedarf beck. was ist das denn für ein horrorpreis?
das modell besitze ich selbst - in silber. habe bisher keine ganze patrone damit verschrieben, da mich das innenleben der kappe immens stört. leider. denn an und für sich ist das design ja gelungen. vor allem in rot und blau sieht der schon chick aus.
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von DanielH »

Ein roter Füller, den ich nicht habe, aber mit dem ich etwas liebäugle, ist der hier: Der Sailor Professional Gear Kanreki.

Bild

Das besondere an diesem Sondermodell ist, dass es gleich drei verschiedene Rottöne abdeckt: Der Schaft hat ein anderes Rot als die Kappe und die Enden von Schaft und Kappe sind nochmal anders gefärbt. Äußerst schräg... Und ich weiß halt nicht, ob ich da zuschlagen soll...
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von glucydur »

Ich bin absolut kein Rot-Fan. Aber solch Farbverläufe sind ein spannendes Momentum...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Tombstone »

Für mich ist das kein Farbverlauf - die Kappe ist schlicht dunkler als der Korpus...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von glucydur »

Ertappt...
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von glucydur »

Einen gewissen Farbverlauf erkennt man aber am Griffstück schon...
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von patta »

... nach 3,5 Stunden hast du den gefunden :shock: 8) :mrgreen:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von glucydur »

Was lange währt, wird am Ende gut... :mrgreen:
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von amarti »

Zurück zum Wurzelgemüse.
IMG_1239.jpg
IMG_1239.jpg (179.97 KiB) 3448 mal betrachtet
Von oben:
Jinhao X750
Jinhao X450
Jinhao X450 Big Red
Lamy AL
Lamy AL
Lamy Safari
Lamy Safari
Lamy Scala

Rechts aussen:
Pilot Decimo rot
Pelikan M205 Rot

Andreas
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von nobb »

Hallo Andreas,

Lamy Scala? ...nicht vielleicht doch ein Lamy Studio?

Gruß
Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“