Der rote Füller Thread

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Der rote Füller Thread

Beitrag von stingray »

hello miteinander,

da ich zwar kaum zeit, aber um so mehr lust habe, hier eine kurze frage zu roten füllern.

den wunsch einen roten füller zu besitzen hab ich nun seit knapp 10 jahren. da lief eine arbeitskollegin mit einem roten füller/kuli-set herum. an die marke und weitere details kann ich mich nicht mehr erinnern. sehr wohl jedoch an das haben-wollen-gefühl :mrgreen:

seitdem mich fülleritis gepackt hat, was nun nicht mal ein jahr her ist, hat sich noch keine gelegenheit ergeben einen roten zu erlegen.
inspiriert von der "roten feder" von baer_harry und der tatsache, dass ich wohl kaum der einzige im forum sein werde, der noch rote füller braucht ... hier die ein-millionen-dollar-frage: welchen roten füller würdet ihr euch kaufen?

da vermutlich mehrere diesen thread als kaufanreiz nehmen, postet ruhig alles was ihr wollt.

für mich speziell bitte keine vintage-modelle. alles marmorierte, wie z.B. der M201 Neptune Mars Red fällt ebenfalls weg.

ich hätte es gern rot uni, ggf kombiniert mit schwarz - und ganz wichtig: mit weißen zierteilen.
preisrange für mich: 50,- bis 200,- euro. um so interessanter das modell, um so wahrscheinlicher die tendenz diese range zu verschieben.
ach ja: neu, oder gebraucht ist mir egal. der look entscheidet.

als anhalt werfe ich mal den roten sailor professional gear ins rennen. nun seid ihr dran :mrgreen:
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo Stingray,

Jeder braucht rote Füller! :D
Mit einem Sailor machst du auf gar keinen Fall etwas falsch, soviel vorweg. Die 21Karat Feder ist Schreibvergnügen pur.
Ebenfalls wenig falsch machen kannst du mit einem Platinum Century 3776.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Tenryu »

Da wäre der Pelikan M205. Rot mit silbernen Verzierungen.
Oder, wenn Geld (fast) keine Rolle spielt, der Pelikan Toledo M710 in Rot-silber.

Wenn es auch goldene Verzierungen sein dürfen, käme auch der Pelikan M200 in rot-transparent in Frage. der wird aber schon länger nicht mehr hergestellt und ist nicht so leicht zu bekommen.

Ähnlich in der Farbe, allerdings ein Patronenfüller, ist der weinrot-transparente Platinum Century 3776.

Wenn es etwas günstiges sein darf: Pelikan Future oder Pelikan Pelikano.

Von Lamy gibt es den Safari und den Al-Star, sowie den Studio in Rot.

Von Pilot den Prera und den Lucina.

Von Platinum den günstigen Plaisir.
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Linceo »

Rote Füller? Ich habe zwei rote Lieblingsfüller!

Einen Pelikan M600 Ruby Red mit BB-Feder und einen Parker Duofold International Red Marbled (1. Serie) mit 1,3 Italic...

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von ostfüller »

Hallo Stingray,

rote Füller sind genauso eine Pflicht wie die orangefarbenen. :D
Mir fällt spontan der Delta Tech & Web ein. Ich hatte den in rot und
soweit ich mich erinnere entspricht er optisch Deinen benannten
Angaben.
Ansonsten schau auch mal nach einem Parker 45 in rot. Der ist auch eine
Augenweide.

Beste Grüße
Marco
Benutzeravatar
Rude_E
Beiträge: 32
Registriert: 20.09.2015 13:26
Wohnort: Luzern

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Rude_E »

Hallo Zusammen
Mir gefällt der scharlachrote Léman von Caran d'Ache. Der ist einfach ein kleinbisschenwenig zu teuer, weshalb ich, wenn ich ein rotes Schreibgerät von dieser Marke benutzen will, zu ihrem Bleistift greife, da gibt es für denselben Preis 920 Stück. Mit dem Ecridor Retro bin ich jedoch sehr zufrieden (nicht, dass hier der Eindruck entsteht, ich hätte etwas gegen Caran d'Ache).
Ich bin übrigens der Neue.
Gruss
Rudi

Edit: Bleistiftanzahl korrigiert.
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von glucydur »

Hallo Stingray,

rot ist an und für sich nicht so meine Farbe. Dennoch habe ich Favoriten:

Den schönsten roten Füller, den ich besitze: ein M620 aus der City Serie: den Madrid

Den schönsten roten Füller, den ich leider nicht mehr besitze und gerne wieder besitzen würde: ein M620 aus der City Serie: der Shanghai

Den schönsten roten Füller, den ich noch gerne besitzen würde: der Conway Stewart 100 Meteor.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von hessi »

Kein Füller für Dich, da transparent und mit goldenen Akzenten, aber mein Lieblingsfüller in rot ist der Stipula Etruria Rainbow.

Wie der Name schon sagt gibt's ihn in mehreren Farben (rot, grün, gelb, orange, blau, durchsichtig), es ist eine Limited Edition (351 pro Farbe), trotzdem ist er halbwegs bezahlbar (Regina Martini hat ihn häufig so um die 200,-).

Kolbenfüller, schön groß, ohne zu mächtig zu sein, es passt richtig viel Tinte rein.

Es gibt ihn mit Stahl-, Gold- und Titaniumflexfedern. Ich habe eine T-Flex Feder und bin begeistert - kein echter Vintageflex, aber sehr weiches Schreibverhalten und guter Tintenfluss. Zwei meiner nicht-Füllerbegeisterten Kollegen haben ihn neulich zu ihrem Favoriten unter all meinen Füllern erklärt, als ich mal eine kleine Demonstration gegeben habe.
Gruß hessi
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo hessi,

kannst du den Stipula mal bei Gelegenheit etwas näher vorstellen, bitte?
Ich finde ihn hoch interessant und hatte ihn selbst eine Weile im Visier, fand es jedoch recht heftig dass das Upgrade auf Goldfeder fast an den 149 herankommt.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Anke
Beiträge: 80
Registriert: 06.04.2014 18:20

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Anke »

Auch wenn es nicht den Geschmack von Stingray (und vielen anderen hier im Forum auch) treffen wird: mein (wein-)roter Lieblingsfüller ist ein Cleo Skribent Classic Gold mit Goldfeder und vergoldeten Beschlägen. Die F-Feder gleitet wirklich sanft und flüssig über das Papier. Er ist als Kolben- und Patronen-/Konverterfüller erhältlich.

Vom Schreibverhalten ist er mit meinen Pelikanen (M400 bzw. M600) durchaus vergleichbar. Ich liebe diesen Füller so heiß und innig, dass ich ihn mir jetzt ganz aktuell auch noch in schwarz mit einer M-Feder gegönnt habe. :D
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Pennino »

@ Anke :
der sieht speziell in bordeaux wirklich gut aus !

Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Anke
Beiträge: 80
Registriert: 06.04.2014 18:20

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Anke »

@ Pennino: In schwarz aber auch --> Neueste Füller-Zugänge. (Ich weiß gerade nicht, wie das mit der Verlinkung funktioniert. :oops:)

Sorry für das Off-topic, aber ich freu mich so!!!
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von Pennino »

Anke hat geschrieben:@ Pennino: In schwarz aber auch --> Neueste Füller-Zugänge. (Ich weiß gerade nicht, wie das mit der Verlinkung funktioniert. :oops:)
Ich hab es schon gesehen, ist auch schön !

Sorry für das Off-topic, aber ich freu mich so!!!
Genau so soll es doch sein ! :D
Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von amarti »

Offtopic:
Jinhao X450 "Big Red", 5,95 inkl. Versand nach Deutschland. Einfach mal bei Aliexpress nach "Big Red" suchen.

Andreas
cebewee
Beiträge: 17
Registriert: 26.08.2015 21:17

Re: Der rote Füller Thread

Beitrag von cebewee »

Bei Ebay findet sich der X450 schon für unter 2€ (inklusive Versand). Habe letztens sogar einen schwarzen für 0,99$ inklusive weltweitem Versand gesehen -- keine Ahnung, wie die das machen.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“