Der blaue Füller Thread

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von glucydur »

MCA hat geschrieben:Ach du Schande... Athen, I like. Der ist ja mal, hoffentlich nicht nur in Bildern, echt eine Wucht.

Genau das Blue-marble wie bei den Duofolds finde ich auch sehr schick.
Mal sehen, wann mir sowas ins Haus fliegt.
Der Athen ist leider ein Verblichener. Ich habe ihn in 2008 verkauft und bereue das bis heute. Vor allem wenn man an die Wiederbeschaffungskosten denkt. Gekauft habe ich ihn für ca. 280 EUR. Bei missing-pen hätte ich über 700,00 EUR hinblättern müssen für einen Rückkauf.

Blue-marbled Füller finde ich auch ganz toll. Es gibt z.B. wunderschöne blaumarmorierte Conway Stewarts. 2 tolle Modelle aus den 90ern: Der Waterman Man 100 Patrician in blau und der Man 200 Rhapsody in Blue.

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von amarti »

Blauer Liliput?
Warum wurde der denn noch nicht im Kaweco Unterforum gezeigt? Will ich haben.

(Bei meinem Händler liegt ein blauer Pelikan 405 herum. Also wie der Kaufhof Pelikan, aber halt als 400er.Etwaige Sammler können sich ja bei mir mélden.)

Andreas
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von hessi »

amarti hat geschrieben:Blauer Liliput?
Warum wurde der denn noch nicht im Kaweco Unterforum gezeigt? Will ich haben.
Hab ich über den noch nichts geschrieben? Dachte wir hätten hierzu schon eine Diskussion gehabt.

Der Blaue war ein Testlauf von Kaweco, allerdings war die - ich will Eloxierung sagen, hab aber keine Ahnung, ob das das richtige Verfahren ist - naja, zumindest hat die Farbe nicht gescheit gehalten, drum haben sie die wenigen, die kein Ausschuss waren, über Cultpens verkauft. Dort waren sie nach wenigen Minuten ausverkauft.

Cultpens selbst spricht in der Beschreibung von einer Serie von 40 Stück, Meister Gutberlet höchstpersönlich meinte in Nürnberg dieses Jahr, dass der Ausschuss noch viel höher gewesen wäre und sie maximal 20 an Cultpens geliefert hätten.

Ich weiß es nicht, aber ich find ihn cool - und nein, ich gebe ihn nicht her. Du wärst auch nicht der Erste, ich hab schon attraktive Tauschangebote bekommen. ;-)
Gruß hessi
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von toni »

Für die blaue Fraktion bleibe ich bei meinem M605 "Kaufhof" mit MB Royal Blue - für mich die perfekte Alltagskombination. Herrlich zu schreiben und seriös genug für meinen täglichen Brotverdienst, ohne zu sehr aufzufallen.
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
amarti
Beiträge: 1691
Registriert: 25.03.2014 19:38

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von amarti »

toni hat geschrieben:Für die blaue Fraktion bleibe ich bei meinem M605 "Kaufhof" mit MB Royal Blue
Da "Kaufhof Pelikan" bereits ein feststehender Begriff geworden ist - wann setzen wir diesem Füller ein Denkmal?

Andreas
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von toni »

amarti hat geschrieben:
toni hat geschrieben:Für die blaue Fraktion bleibe ich bei meinem M605 "Kaufhof" mit MB Royal Blue
Da "Kaufhof Pelikan" bereits ein feststehender Begriff geworden ist - wann setzen wir diesem Füller ein Denkmal?

Andreas
Das hat er nicht nötig, er mag sein Understatement ;-)
Viele Grüße
Toni
Nordlicht01
Beiträge: 64
Registriert: 13.03.2013 20:15

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von Nordlicht01 »

Der dürfte auch als Blau durchgehen :wink:
IMG_2393.jpg
IMG_2393.jpg (130.61 KiB) 2758 mal betrachtet
Ein Pilot Capless Carbon Blau ... Mein erster Pilot und muss sagen, dass er mir ausgesprochen gut gefällt

Viele Grüße

Matthias
stingray
Beiträge: 433
Registriert: 21.02.2014 9:29
Wohnort: Hamburg

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von stingray »

ja, die farbe hat etwas.

vor zwei monaten habe ich das erste mal einen kaweco stone-washed in blau bei einem lehrer gesehen und ihn gefragt, wie lang er den schon in der hosentasche trägt, damit er so verschlissen aussieht. der blick danach war göttlich :mrgreen:
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1127
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von alt_genug »

Es ist mir unerklärlich, wie dieses Thema so tief unten im Forum verschwinden konnte. Hier also ein Versuch der Wiederbelebung! :D

Aus irgendeinem Grund faszinieren mich besonders Füller in blau. Gerade zusammen mit silberfarbenem Metall geht für mich eine gewisse Ruhe von dieser Farbgruppe aus. Noch habe ich nicht das eine, ideale Blau gefunden. Aber eine kleine Auswahl toller Blautöne gibt es immerhin schon. ;)

Blaue_Stifte.jpg
Blaue_Stifte.jpg (752.66 KiB) 621 mal betrachtet

Von oben nach unten sind das folgende Schreibgeräte:
  • Montegrappa Extra Dunkelblau
  • Platinum 3776 Century Karakusa Chinkin
  • Cypress Kawari-Nuri Blau-Grün
  • OMAS Paragon Königsblau HT (Rollerball)
  • Mercury 175 Jahre Belgien
  • Pilot Capless LS Blau
  • Montegrappa Extra Otto "Butterfly" Korea LE
Was habt Ihr noch in Blau?

Viele Grüße
Sebastian
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von 24x30 »

multi8 (1).jpg
multi8 (1).jpg (613.79 KiB) 476 mal betrachtet
Ich war am Ende doch etwas überrascht das Blau die dominanteste Farbe neben Schwarz ist. Von oben nach unten:
Vibrant Blue (M805), Blue Dunes (M805), Ocean Blue (M800), Blau gestreift (M800), Stone Garden (M800), Nord LB (M800), Blue o Blue (M800), Blau gestreift (M805)

Viele Grüße
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1127
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von alt_genug »

So viele blaue Pelikane, sehr hübsch! Da fehlen ja nur noch die 805er Ocean Swirl und Solid Blue, oder?

Vor zwei Jahren lag der Ocean Swirl noch bei Mayr & Fessler in Wien in der Auslage. Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn nicht einfach hätte mitnehmen sollen…

Viele Grüße
Sebastian
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von 24x30 »

Mein Ocean Swirl ist eher grünlich, d.h. im besten Falle als Petrol zu bezeichnen. Der solid Blue sollte fast identisch zum NordLB sein.
alt_genug hat geschrieben:
11.02.2024 11:49
Vor zwei Jahren lag der Ocean Swirl noch bei Mayr & Fessler in Wien in der Auslage. Bis heute bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn nicht einfach hätte mitnehmen sollen…
Ist definitiv einer der schönsten 800er

Viele Grüße
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von vanni52 »

24x30 hat geschrieben:
11.02.2024 12:12
Mein Ocean Swirl ist eher grünlich, d.h. im besten Falle als Petrol zu bezeichnen.
Meiner auch.
Und noch weitere blaue Pelikane.

IMG_9457.jpeg
IMG_9457.jpeg (666.51 KiB) 435 mal betrachtet
LG
Heinrich
24x30
Beiträge: 679
Registriert: 17.09.2019 18:30

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von 24x30 »

Ah, der ganz Blaue hat silberne Beschläge - ist das nicht ein 600er?
Gab es den nicht auch als 800er?

Viele Grüße
Zuletzt geändert von 24x30 am 11.02.2024 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6167
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Der blaue Füller Thread

Beitrag von vanni52 »

Das ist der „Kaufhof“ 605er.
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“