Cleo Skribent ..

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

DanielT
Beiträge: 22
Registriert: 23.04.2013 20:09

Re: Cleo Skribent ..

Beitrag von DanielT »

Hallo miteinander,

ich habe hier schon an anderer Stelle gerne von Cleo Classic und Ebonite berichtet.

Der Classic mit Stahlfeder ist ein robuster Alltagsfüller, der bei mir seit fast 10 Jahren täglich im Einsatz ist. Der Ebonite hat eine sehr gute 14k Goldfeder und ist einer meiner Favoriten. Der Service ist toll.

Wie schon oben gepostet: Cleo hatte in den letzten Jahren immer einen Stand auf der Buchmesse in Leipzig. Dort kann ausprobiert werden.

Grüße aus Dresden
drummerjo
Beiträge: 1
Registriert: 18.07.2016 20:16

Re: Cleo Skribent ..

Beitrag von drummerjo »

Hallo @ all,

vor etwas mehr als einem Monat bin ich beim Schreibwarenhändler in meiner Nähe wegen eines neuen Füllfederhalters vorstellig geworden.
Kaufen wollte ich auf die Schnelle ein alltagstaugliches, halbwegs ansehnliches Schreibgerät bis etwa 80,- €, da die Klemmkappe meines derzeitigen Füllers langsam malade wird.
Als ich ihm das derzeitige Alltagsmodell zeigte, öffnete eine seiner Schauvitrinen.

"Sehen Sie mal hier!" Er zeigte mir einen Cleo Skribent Paladium.
In der Hand, Feder auf's Papier und es war um mich geschehen.
Zum Einen natürlich, weil ich als junger Kerl im Studium und die erste Zeit im Berufsleben mit Skribentstiften gezeichnet habe, dann, natürlich, weil ich es als Brandenburger schön finde, dass ein solches Produkt aus der Nachbarschaft kommt.
Doch all dies nur nebenbei, denn das Schreiberlebnis war eine Offenbarung...

Gekauft habe ich heute, nach reiflicher Überlegung, es sollte dann schon ein Kolbenfüllfederhalter sein, umfassender Recherche, auch in diesem Forum - Danke an alle Beitragsschreiber, auch ein wenig in den Geldbeutel schielen und erneuter umfangreicher Schreibprobe einen Cleo Skribent Ebonite in rotbraun.

Das war vor zweieinhalb Stunden und vier Seiten Brief.

Was soll ich sagen?

Es war schwierig zu schreiben, weil die Tränen der Freude und Begeisterung meinen Blick trübten...
Quatsch bei Seite!
Ein phänomenales Schreibgerät in Haptik, Verarbeitung und Technologie, Schreibbild (M-Feder) hervorragend und in jeder Richtung einwandfrei.

Die Form ist sicher etwas "speziell", doch macht dies, neben der Farbgebung und dem Material, einen zusätzlichen Reiz aus. Der Kolbenmechnismus funktioniert hervorragend - und als Detailfreund sehr zu meiner Freude, mit Schutzkäppchen...

Zieht man dann noch den Preis hinzu, so will ich hier von einem außergewöhnlich gelungenem Füllfederhalter sprechen.
Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit diesem besonderen Schreibgerät und bin einmal mehr froh, dass ich immer noch fast alles mit der Hand schreibe.

Danke für die guten und konstruktiven Beiträge in diesem Forum - es war mir eine gute Hilfe.

Jo
NEC SPE NEC METU
IchFülleAlsoBinIch
Beiträge: 328
Registriert: 16.07.2016 18:55

Re: Cleo Skribent ..

Beitrag von IchFülleAlsoBinIch »

Das klingt wie Liebe auf den ersten Blick. Viel Freude mit dem Füller.
Und was heißt schon New York? Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover (Arno Schmidt).
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cleo Skribent ..

Beitrag von rorro »

Ich kann mich der Freude nur anschließen. Ich nutze sehr oft den Classic Metall in schwarz und diese spezielle Form sorgt dafür, daß ich absolut ermüdungsfrei auch lange schreiben kann. Die Bock-Feder in M gleitet wie erwartet wunderbar über vielerlei Papier.
Viele Grüße, Ralf
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Re: Cleo Skribent ..

Beitrag von DanielH »

Auch von mir als Cleo-Fan viel Freude damit! Ich finde, dass dieser Hersteller und ganz besonders der Ebonite wesentlich mehr Aufmerksamkeit verdienen.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“