Caran d'Ache RNX.316

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
coba
Beiträge: 39
Registriert: 02.12.2015 22:33

Caran d'Ache RNX.316

Beitrag von coba »

Feder zu trocken, was tun?

Hallo zusammen,
nach fleissigem Mitlesen seit längerer Zeit möchte ich mich jetzt mal aktiv beteiligen.
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.

Letzte Woche hat der Kaufhof um die Ecke ein unwiderstehliches Angebot gemacht. Und nun habe ich einen sehr schönen Caran d'Ache RNX.316 PVD black mit M-Feder. Leider hat sich zuhause heraus gestellt, dass trocken Schreiben noch untertrieben ist. Die Feder hat keine Anschreibprobleme, aber Tinten, die in anderen Füllern ein tolles Shading haben, kommen mit dieser Feder nur flau rüber und gefühlt gleitet die Feder nicht über das Papier, sondern fordert Kraft beim Schreiben.
Über das Kontaktformular auf der Homepage von Caran d'Ache habe ich schon vor einer Woche nachgefragt, ob ich den Füllfederhalter ggf. einschicken könnte. Aber bisher gab es überhaupt keine Reaktion.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kundenservice von Caran d'Ache? Wäre es besser anzurufen, oder es über den Kaufhof zu versuchen, die ihre Auswahl von diesem Hersteller aus dem Sortiment nehmen?

Danke für alle Hinweise.

Gruß, Coni
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Re: Caran d'Ache RNX.316

Beitrag von reaphy »

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Meine Anliegen wurden immer zu meiner vollsten Zufriedenheit bearbeitet. Meine Emails wurden in der Regel innert 2 Tagen beantwortet. Versuche es doch nochmals, vielleicht liegt ein technisches Problem vor. Als Alternative wende Dich an deinen Verkäufer.
Benutzeravatar
coba
Beiträge: 39
Registriert: 02.12.2015 22:33

Re: Caran d'Ache RNX.316

Beitrag von coba »

Danke, ich habe es jetzt nochmal über das Kontaktformular der internationalen Seite versucht. Hier gab es zumindest schon mal eine Eingangbestätigung für meine Anfrage. Also schon mal ein guter Start :-)

(Von der Anfrage über die Schweizer Seite habe noch immer nichts gehört...)
viele Grüße, coba
Benutzeravatar
coba
Beiträge: 39
Registriert: 02.12.2015 22:33

Re: Caran d'Ache RNX.316

Beitrag von coba »

Um das Ganze anzuschließen:

Von Caran d'Ache Deutschland habe ich sehr schnell Antwort bekommen, ich sollte den Füller über einen Händler einschicken. Das hat der Kaufhof für mich getan. Nach 4 Wochen War das gute Stück passend zu Ostern zurück. Feder, Tintenleiter und noch so einiges wurden getauscht. Nun schreibt er gut...

Viele Grüße
viele Grüße, coba
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“