CLEOS neue Ebonite-Edition

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

CLEOS neue Ebonite-Edition

Beitrag von Sokko »

Hallo ins Plenum,

schaut doch mal, welche Ankündigung ich auf der Seite von Cleo Skribent gefunden habe.
Paperworld 2007 - Ein Rückblick
Das erste Konsumgüter-Messehighlight des Jahres liegt hinter uns. Rund 4000 Aussteller aus 66 Ländern, darunter auch Cleo, präsentierten ihre Neuheiten auf der Paperworld in Frankfurt am Main.
Besonderes Augenmerk lag auf der neuen Schreibgeräte-Serie EBONITE-EDITION, Kolbenfüllfederhalter und Drehkugelschreiber aus dem klassischen Material Naturkautschuk.

Etwas merkwürdig finde ich das Marketing von Leo aber schon. Da hat man ein neues Produkt, stellt es auf ner Messe vor, aber auf der Homepage weder ein Foto, noch eine nähere Beschreibung, geschweige denn die Angabe eines Termins, wann das Teil bei den Händlern erhältlich sein soll, sondern nur diese, doch eher dürre Mitteilung. Für meine Begriffe ein bisschen viel Understatement. Ich hoffe doch, die wollen das Set überhaupt verkaufen.

Aber neugierig bin ich schon. Also wenn jemand von Euch mehr weiß oder nähere Informationen entdeckt, wäre ich für eine Meldung hier dankbar.

Viele Grüße
Sokko
yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von yoda »

Hallo
Bilder gab es in der "Kult am Pult". Dort hat mir das Gerät ausnehmend gut gefallen. Und endlich ein Skribent mit Kolben und nicht mit Konverter.
Dummerweise sind auch dort keine Preise und keine Termine genannt, so dass man nicht weis, ob und wenn ja wann das Gerät interessant sein könnte.

Zum Marketing. Bei Montblanc sind die neuen Writers-Edition und Patron of Art Modelle immer als letztes zu sehen. Da liegen die Geräte oft schon beim Händler in Deutschland (also schon eine geraume Weile in den USA) und auf den Webseiten ist nichts zu sehen. Es scheint für die Hersteller immer eine Riesen-Aufgabe zu sein ihre neuen Geräte in ihre überstylten Seiten hinein zu bekommen. Cleo ist da also nicht allein.

Gruß
Yoda
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sokko »

Danke Yoda für den Tip mit Kult am Pult.

Was nun den Vergleich mit Mont Blanc in Sachen Marketing angeht, hatte ich bisher immer gedacht, dass Cleo (zumindest noch) „in einer anderen Liga spielt“.
Da lob ich mir mal wieder meine Hannoveraner, denn die haben ihre Neuheiten mit Auslieferungsdatum ja schon zum Bestaunen ins Netz gestellt.

Sokko
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo, ihr beiden!

Über Cleos Entwicklungsträgheit hatten wir uns ja schon einmal an anderer Stelle ausgelassen; dass die letztlich auch für die Webseite gilt, passt fast schon ins Bild. Bilder vom neuen Ebonite gibt es übrigens auch in der neuen "Schreibkultur", die CAS-Mitglieder ja über ihren Mitgliedsbeitrag automatisch im Abo haben. Was mich mal wieder ärgert ist, dass offenbar alle neuen Schreibgeräte - so schön sie auch sein mögen, nicht nur bei Cleo - erst mal in diesem kalten Silbertrim aufgelegt werden. Schade um den schönen Füller. Ein bisschen warmherziges Gold würde so gut zu ihm passen. Auf die Preise bin ich auch gespannt, glaube aber nicht, dass sie wesentlich über denen der Skribents liegen werden.

Schönen Gruß
Peter
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo zusammen,

hier auf Aratrum ist eine Abbildung von CLEOS neuer Ebonite-Edition
http://www.aratrum.de/ und der Hinweis, das die Schreibgeräte ab März im Handel sein sollen. Allerdings werden auch hier Preise nicht genannt.

Alles Gute
Günter
GrafKalli
Beiträge: 25
Registriert: 07.01.2007 22:05

Beitrag von GrafKalli »

Hallo,

ich finde er macht auf dem einzigen Bild einen interessanten Eindruck.

Ein Ebonitfüller mit Kolbenmechanik ist natürlich hochinteressant, aber der Preis wäre auch hochinteressant ... :roll:

Viele Grüße, Jürgen
Goldring
Beiträge: 17
Registriert: 11.12.2006 10:49
Wohnort: Vaihingen/Enz

Beitrag von Goldring »

Hallo
ich habe vor ungefähr einer Woche wegen der Schreibprobleme mit meinen Cleo Kolbenfüller bei Cleo angerufen und von der netten Mitarbeiterin erfahren das der neue Kolbenfüller in Produktion ist.Er soll (wenn ich den Preis richtig behalten habe) ab Ende März für UVP 279,- Euro im Fachhandel zu haben sein.Doch etwas teurer als der Chiffre 05(59,-).

Mit vielen Grüßen Christian
(Irrtum vorbehalten)
absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

absia hat geschrieben: Auf die Preise bin ich auch gespannt, glaube aber nicht, dass sie wesentlich über denen der Skribents liegen werden.

Schönen Gruß
Peter
Hallo Christian!

Wenn deine Info zutrifft, dann liegt der Ebonite preislich ziemlich exakt da, wo ich ihn vermutet hatte (s.o.). Das macht letztlich Sinn, denn in diesem Preissegment liegen ja auch seine härtesten Konkurrenten wie der MB 146, der M800 oder die einschlägigen Auroras. Der Chiffre 05 dagegen ist letztlich kein Skribent, sondern ein eigenständiges Modell, sowohl technisch, optisch wie preislich, auch wenn ihn Blankenhorn als Skribent verkauft.

Schöne Grüße
Peter
comoveo
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2007 13:12

Cleo Skribent EBONITE in den nächsten Tagen lieferbar

Beitrag von comoveo »

Hallo,
wenn meine Information stimmt, werde ich die ersten Modelle des EBONITE nächste Woche am 26. oder 27. Februar geliefert bekommen. Vorerst werden nur Halter mit M Feder ausgeliefert, B und F werden allerdings auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. Wer Bilder möchte, dem kann ich gerne welche mailen. Einfach unter info@comoveo.de melden.
Auf bald
Christian
Benutzeravatar
Sokko
Beiträge: 432
Registriert: 08.11.2005 15:49
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sokko »

http://www.cleo-skribent.de/html/ebonite.htm

Na also, geht doch!

Gruß
Sokko
comoveo
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2007 13:12

Der Cleo Skribent EBONITE ist nun erhältlich

Beitrag von comoveo »

Hallo
Der EBONITE Füllfederhalter und Kugelschreiber sind ab sofort erhältlich. Vorerst "nur" mit M Feder, F und B sollen allerdings bald folgen. Wer Interesse hat, Bilder oder mehr Informationen möchte kann sich gerne bei mir melden info@comoveo.de
Auf bald
Christian
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo,
habe ich das richtig verstanden, daß es die Füller nur in drei Federbreiten geben wird ?
Viele Grüße
Dirk
Dieter N
Beiträge: 757
Registriert: 06.12.2004 22:29
Wohnort: bei Kiel

Beitrag von Dieter N »

Dirk Barmeyer hat geschrieben:Hallo,
habe ich das richtig verstanden, daß es die Füller nur in drei Federbreiten geben wird ?
Viele Grüße
Dirk
Hallo, Dirk,

das sieht so aus. Ich habe bisher nichts anderes gelesen und auf der Homepage sagt Cleo das auch deutlich.

Tja, es ist wohl ein unternehmerische Risiko, uns "Freaks" und Sonderwünschler zu bedienen. Ich liebe auch die O- und Stubfedern.

Viele Grüße
Dieter
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Dieter,
schade, aber wenigstens habe ich damit wieder Geld gespart. Ich hätte es mir ja denken können. Soweit ich mich erinnere haben wir über das Thema schon ausführlich diskutiert.
Viele Grüße
Dirk
comoveo
Beiträge: 3
Registriert: 21.02.2007 13:12

Leider nur F, M und B

Beitrag von comoveo »

Hallo
Leider wird es für den Cleo EBONITE nur F, M und B Federn geben.
Auf bald
Christian
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“