Asapens Tulip neo

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
1415926535
Beiträge: 81
Registriert: 17.09.2016 18:16

Re: Asapens Tulip neo

Beitrag von 1415926535 »

Ich möchte mal schnell einen Tipp beisteuern, der mir zu Eyedroppern von einem Inder selbst gegeben wurde (die sind ja quasi Experten auf dem Gebiet):

Um das Klecksen von Eyedroppern zu vermeiden (im Englischen wird das oft „Burping” genannt), solle man entweder den Füller immer mindestens zu 50% gefüllt haben, und/oder den Füller vor Benutzung auf Handwärme erwärmen. Ich beschränke mich auf das Erwärmen, in dem ich den Korpus einfach vor der Benutzung für 1–2 Minuten in die Hand nehme (Feder nach oben!), oder ich stecke mir die Füller einfach für kurze Zeit in die Hosentasche (ebenfalls Feder nach oben!). Ich hatte so noch nie Probleme mit „Bäuerchen” bei meinen drei Eyedroppern (Guider Acryl, Guider Mini-Ebonit und Oliver 156).
Jørn
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Asapens Tulip neo

Beitrag von agathon »

Ich denke auch, dass das die Quintessenz im Umgang mit Eyedroppern ist. Mit meinen habe ich diese Klecksereien auch nur, wenn ich nicht aufpasse. Diese Konzentrationsleistung gelingt mir aber nur am heimischen Schreibtisch, nicht aber unterwegs. Deswegen sind die indischen Eyedropper, obwohl sie wundervoll schreiben, nur etwas für zuhause.

Grüße

agathon
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Asapens Tulip neo

Beitrag von thewritingsonthewall »

Na wie gut dass die beiden die ich mir bestellt habe gute alte simple Kolbenfüller sind.
Sie sind jetzt auch ein paar Tage schon unterwegs, ich bin gespannt wie sie sich schlagen werden.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Benutzeravatar
thewritingsonthewall
Beiträge: 318
Registriert: 19.11.2016 12:19
Wohnort: Lüneburg

Re: Asapens Tulip neo

Beitrag von thewritingsonthewall »

Hallo,

Also der doppelpack aus Indien, siehe Post #1, ist vorgestern angekommen.
Sind qualitativ so wie erwartet. Nichts spektakuläres.
Der transparente riecht sehr aufdringlich.
Der weiße hat einen Haarriss an der sektion. Ein Ersatz ist unterwegs, die Reklamation war kein Problem.
Schreiben konnte ich mit beiden probieren. Die feine Feder halt was sie verspricht hinsichtlich der breite. Beide kratzen ein wenig. Die Tinte fließt gut. Habe mit montblanc mystery Black getestet.
Möge der Saft mit dir sein :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“