Rotring

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Waldenser
Beiträge: 63
Registriert: 17.08.2010 10:07

Re: Rotring

Beitrag von Waldenser »

Guten Abend,
als ich heute meinen neu erworbenen Rotring Lissabon auspackte, konnte ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. Zwar wusste ich von Bildern, daß ich ein etwas knubbeliges Dickerchen erworben hatte, aber was dann aus dem Postpaket kam...
Ich hatte einen Füller in Form und Größe des Montblanc 146 erwartet, was im weitesten Sinne auch zutraf - nur eben die Proportionen sind total anders. Den Lissabon kann man sich vorstellen als ein in Längsrichtung um ca. 2cm gestauchter MB146, wobei der Verlust an Länge mit einem Zuwachs an Umfang kompensiert wird.
Genug gelästert.
Der Lissabon liegt gut ausgewogen in der Hand. Geschrieben habe ich noch nicht damit, weil die für ihn vorgesehene Tinte (Diamine Midnight) noch nicht da ist.
Wie sich das dicke Griffstück, das hohe Gewicht (Ganzmetallbauweise) und die von meinen anderen Rotringen abweichende Feder beim Schreiben auswirken, weiß ich also noch nicht.
Enttäuscht hat mich nur, daß kein "Roter Ring" den Füller ziert - hat mich aber nicht vom Kauf abgehalten. Auch in anderen Details weicht der Lissabon von den anderen Rotringen ab, die ich habe: Der Schriftzug Rotring ist nicht in den Clip graviert, sondern nur auf die Kappe gedruckt, der Tintenleiter ist anders, die Feder scheint eine der berüchtigten "Iridium Point Germany" Federn unbekannter Herkunft zu sein. Eine völlige Abkehr von den anderen Federn.

Liebe Grüße aus Heidelberg
Volker
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“