rutschiges Griffstück

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Thom

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von Thom »

.
Zuletzt geändert von Thom am 10.02.2017 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thom

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von Thom »

Liebe GinTonic,
Thom hat geschrieben:...der Werkzeugmacher ist der König der metallverarbeitenden Berufe.
Und kacke erstmal eine aufgerauhte Korinthe. :)

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von patta »

Bei Thom sind es keine Korinthen, sondern EG-Tinten 8)
Ist wohl auch besser so für dieses Forum :)

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Thom

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von Thom »

Ginie darf alles. :mrgreen:
fountainbel
Beiträge: 386
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von fountainbel »

Eventuell kann man ein oder zwei rillen drehen in dass Griffstück und dort O ringe einmontieren.
Hab ich einmal gemacht mit exzellenten erfolg
Grus aus Flandern,
Francis
Heiko
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2017 13:14
Wohnort: Bremen

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von Heiko »

Der Gedanke mit den O-Ringen gefällt mir richtig gut! das ist Washi-Tape 2.0 :)
Leider habe ich keinen Zugang zu einer Drehbank, damit ist diese Variante erstmal raus. Übrigens hatte ich tatsächlich zwischendurch eine Creme, die die Finger stumpf machte und nicht schmierte. Leider war es eine Kortison-Creme, also auch keine Lösung.
Danke für Eure guten Tips, ich gebe nicht auf. :D

Heiko
Thom

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von Thom »

Hallo Heiko,

das mit der Drehbank dachte ich mir schon, Kortisonsalbe hat auch Nachteile. Aber vor dem Schreiben ein Tröpfchen Sekundenkleber bewirkt wahre Wunder. :)

Viele Grüße
Thomas
Sonara
Beiträge: 152
Registriert: 13.10.2016 7:31

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von Sonara »

Auch auf die Gefahr hin, dass manch einer denken könnte, dass dies ein merkwürdiger Rat sei:.......ich würde mir einen Füller zulegen dessen Griffstück aus einem anderen Material besteht, was dauerhaft dem Problem der zu trockenen Haut (es könnte ja auch ein medizinisches Problem vorliegen) für das stetige Schreiben entgegenwirkt.
Alles andere klingt etwas nach Notlösung; und da ja fast jeder hier mehr oder weniger dem Füllervirus verfallen ist :) kommt vielleicht doch noch mal ein passenderer Füller in Frage!?

Gruß,
Sonja
Thom

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von Thom »

Hm, Sonja hat selbstverständlich wiedermal recht (was ich nicht in Ordnung finde :) ). Ich habe aber ein ähnlich gelagertes Problem, ich muß die Griffzone ggf. glätten, weil ich so betont zart bin.
Soft touch ArtPen.JPG
Soft touch ArtPen.JPG (373.16 KiB) 3656 mal betrachtet
V.G.
Thomas
Sonara
Beiträge: 152
Registriert: 13.10.2016 7:31

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von Sonara »

:lol:
Heiko
Beiträge: 7
Registriert: 07.02.2017 13:14
Wohnort: Bremen

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von Heiko »

Ja, das ist wohl alles eine Notlösung. Aber es ist nach langer Abstinenz wieder der erste Füller. Noch will ich mich nicht trennen!

ich probiere es jetzt so:
Staedler und Washi.JPG
Staedler und Washi.JPG (385.48 KiB) 3583 mal betrachtet
Danke Euch allen für die guten Ideen. Und auch für die anderen :D

Viele Grüße,
Heiko
Benutzeravatar
ddss
Beiträge: 388
Registriert: 14.08.2016 15:28

Re: rutschiges Griffstück

Beitrag von ddss »

Hallo Heiko,

wenn das Washi Tape funktioniert, könntest Du es auch mit einem Stück dünnen schwarzem Schrumpfschlauch versuchen (Vorsicht beim Erhitzen). Man muss nur probieren, ob dann die Kappe noch passt.

Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“