Suche moeglichst kleinen Kolbenfueller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Edric
Beiträge: 16
Registriert: 23.11.2007 12:34

Suche moeglichst kleinen Kolbenfueller

Beitrag von Edric »

Hallo Gemeinde,

vieleicht kann mir jemand auf der Suche nach einem moeglichst kleinen Kolbenfuellhalter behilflich sein. Mir schwebt etwas in der Groesse des MB Mozart vor, jedoch eben mit Kolbenmechanik. Das bisher kleiste Modell scheint mir der 300er von Pelikan zu sein. Wisst ihr Rat?

Viele Gruesse & Danke,

Jan



Edit: bzw. gibt es eigentlich so etwas wie eine Dauerpatrone? Also kein Konverter sondern in der Form einer normalen Patrone aber z.B. aus Edelstahl mit Gummidichtung?
hotap

Beitrag von hotap »

Hallo Jan,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum.

Kleine (Kolben)Füller:
Dies Thema hatten wir schon oft hier im Forum. Benutz doch mal hier im Forum die Suchfunktion. Zugegeben; ist nicht die wahre Suchfunktion, aber…

Hier schon mal ein Link vorab:
http://www.penexchange.de/forum/viewtopic.php?t=766
Hier handelt es sich vorwiegend um Patronfüllhalter, aber es werden auch (kleine) Kolbenfüller wie der/die von Aurora angesprochen.

Viele Grüße
Günter
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo Jan,
außer dem Pelikan kenne ich nur die kleinen Aurora Optima Mini.
Viele Grüße
Dirk
Marius
Beiträge: 39
Registriert: 11.03.2005 20:00
Wohnort: Mainz

Beitrag von Marius »

Hallo Jan,

zudem gibt es jetzt noch - wie auch in der aktuellen Schreibkultur nachzulesen - von Aurora den Fuoco Aurea Minima, und wenn ich es richtig verstehe, nicht nur im Set, sondern auch einzeln:
http://www.kulturgutschrift.de/Fuoco_Aurea_Minima
Ich finden den "kleinen" wirklich sehr schön und überlege derzeit, ob ich ihn mir nicht zu Weihnachten schenke. Leider weiß ich nicht, wie viel er kostet.

Edit: Bei Blankenhorn in Frankenthal (www.fuellhalter.de) kostet er € 295.

Beste Grüße,
Marius
Edric
Beiträge: 16
Registriert: 23.11.2007 12:34

Beitrag von Edric »

Vielen Dank!
gwyned
Beiträge: 36
Registriert: 25.06.2004 15:11
Wohnort: Aachen

Beitrag von gwyned »

Edric hat geschrieben:Vielen Dank!
Bist Du denn fündig geworden?

Gruß
gwyned
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“