Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

bwandert
Beiträge: 110
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von bwandert »

Danke für den Hinweis.

Mir gefällt dieser Stift sehr gut. Da ich bereits bei einem früheren Namisu-Projekt mitgemacht habe und positive Erfahrungen gemacht habe, bin ich bei diesem auch dabei.

Bei mir wirds ein Brass-Modell mit Titan-Feder und ein blaues Alu-Modell.

Gruss
Ronny
Downfall
Beiträge: 294
Registriert: 22.07.2017 11:53

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von Downfall »

Würde mich gerne daran beteiligen, habe aber keine Kreditkarte :(
Gibt es eine Online-Möglichkeit, eine Kreditkarte über Paypal zu nutzen?
Habe auf Anhieb nichts dazu gefunden.
bwandert
Beiträge: 110
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von bwandert »

Hallo,

da das Projekt überdurchschnittlich unterstützt wird, hat Namisu nun noch zwei Zugaben aufgelegt:

Den Federhalter wird es nun auch in Rot geben:

https://www.kickstarter.com/projects/na ... ts/1946261

Außerdem kann man sich den Feder halter auch komplett schwarz gestalten:

https://www.kickstarter.com/projects/na ... ts/1937651

Ich habe meine Unterstützung nun erweitert, da meine Kollegin vom roten Entwurf sehr begeistert ist.
PeterPen
Beiträge: 12
Registriert: 07.05.2016 20:18

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von PeterPen »

Hallo,

hat jemand schon eine Versandbestätigung bekommen, die Füller sollen ja in diesen Tagen versendet werden.

Ich habe mir eine "All Black"-Variante konfiguriert, ich bin schon gespannt.
TintenLöwe
Beiträge: 132
Registriert: 27.11.2016 14:05

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von TintenLöwe »

Ich habe auch noch keine Versandbestätigung bekommen. :roll:

Ich habe einen Aluminium in Rot mit Titaniumfeder EF bestellt.
Bin auch gespannt, wann die jetzt raus gehen...
Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
nobb
Beiträge: 126
Registriert: 27.02.2015 9:50
Kontaktdaten:

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von nobb »

Hallo,

gerade aus dem Briefkasten geholt:
Namisu1.jpg
Namisu1.jpg (328.32 KiB) 4961 mal betrachtet
mit dabei ist dieser simple Nylonsleeve
Namisu2.jpg
Namisu2.jpg (244.11 KiB) 4961 mal betrachtet
Namisu3.jpg
Namisu3.jpg (244.28 KiB) 4961 mal betrachtet
bestellt hatte ich den Füller mit einer silbernen Feder, sah nicht so toll aus, hatte aber noch eine andere Bock-Feder da, schnell getauscht, gefällt mir besser.

Versandbestätigung von Namisu war am 5.2.2018 in meinem Maileingang, 5 Tage Laufzeit aus England ist in Ordnung.

Gruß
Norbert
Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
Johann Wolfgang Goethe
MCA
Beiträge: 532
Registriert: 22.10.2014 13:24
Wohnort: Tübingen

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von MCA »

Mein Paket von Namisu stand heute Morgen vor der Tür.

Vielleicht komme ich heute noch dazu, Bilder zu machen. Positiv überrascht war ich von den Sleeves die jeder Füllhalter bekommen hat (auf Norberts Bildern zu sehen), das gab es zum Nova nicht.
Habe mir zwar auch eine braune Ledersleeve mitbestellt, aber die Nylonteile sind auch nicht schlecht und vor allem praktisch.
Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von MarkIV »

Meiner ist auch heute angekommen. ich habe einen schwarzen Stift geordert, mit der Umrüstung auf schwarzes Griffstück neben den Endkappen und eine Titanfeder.
Muss man selbst umbauen, der Stift kommt im Sleeve, mit silbernem Griffstück und Stahlfeder. Da habe ich jetzt ein paar Ersatzteile.

Der hat so gar nichts von Kaweco.......

Ich mache auch noch Bilder, aber die fünfte Jahreszeit und meine Kinder haben heute klar den Vorrang.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von paul »

Schön dass schon einige ihn haben, das macht mir Hoffnung.
Versand war am 6.2., aber seit mittlerweile einer ganzen Woche (9.2.) befindet er sich laut Tracking in Deutschland – seitdem nichts mehr. Das kommt mir schon etwas ungewöhnlich vor…

Die Hülle ist ja eine nette Überraschung (wenn ich denn auch eine bekomme), und sie kommt mir sehr bekannt vor, seht mal was ich gewonnen hab:
thepenaddict_sleeve.jpg
thepenaddict_sleeve.jpg (13.95 KiB) 4818 mal betrachtet
Mein Namisu Nova passt perfekt rein, und die brauchte im Gegensatz nur 4 Tage quer über den Atlantik.
bwandert
Beiträge: 110
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von bwandert »

Hallo,

ich habe drei Stifte bestellt.

Mein Paket hing vom Status her auch bei PostNL einige Tage auf "Auf dem Weg ins Land des Empfängers".

Bei mir wurde das Päckchen als Briefzustellung über den Brieftäger (!!!) der Deutschen Post zugestellt. Nicht wundern...
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von MarkIV »

Bei mir war es zwar nur ein etwas dicker Umschlag, aber ich habe den Stift via DHL Express bekommen. Möglicherweise ist das regional unterschiedlich, wer die Endzustellung übernimmt.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1421
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von Knorzenbach »

Hallo Namisu-Fans,

wieso ist der Ixion eigentlich nicht auf deren Website zu finden? Ist das noch zu früh für Nicht-Frühbesteller? Ich habe Namisu deswegen eine Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen.

Gruß Tomm
bwandert
Beiträge: 110
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von bwandert »

Knorzenbach hat geschrieben:Hallo Namisu-Fans,

wieso ist der Ixion eigentlich nicht auf deren Website zu finden? Ist das noch zu früh für Nicht-Frühbesteller? Ich habe Namisu deswegen eine Mail geschickt, aber keine Antwort bekommen.

Gruß Tomm
Hallo Tomm,

ich könnte jetzt vermuten, dass sie schon durch das Kickstarter-Projekt so heillos überfordert waren, aufgrund der sehr hohen Unterstützerzahl. Nicht umsonst verzögerte sich die Auslieferung von Ende Oktober auf Anfang Februar.

Ich denke, dass sie den Stift ins Programm nehmen, sobald die Kickstarter-Kampagne abgewickelt ist.

Über die Nichtantwort brauchst Du Dich nicht wundern. Kommunikation ist nicht die Stärke von Namisu. :wink:
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von MarkIV »

Seh ich ähnlich, ich würde nicht heillos überfordert sagen, aber der (korrekte) Versand für den Ixion ist doch deutlich anspruchsvoller als alle anderen Kickstarter Projekte vorher. Gab es beim Nova vorher initial drei Varianten des Stiftes, mit sechs verschiedenen Federn, sind es beim Ixion schon allein bei der Aluminium Variante vier Farben, mit diversen Individualisierungsoptionen (ich hatte die schwarzen Akzente mit schwarzem Griffstück dazu), plus Titan-/Goldfedern, schwarze Feder e.g.

Kurz, dass jeder genau das bekommt, was er sich zusammengestellt hatte, ist dieses Mal erheblich anspruchsvoller geworden.

Daher der Verzug und auch der gestaffelte Versand, denn offensichtlich sind die USA und Europa getrennt voneinander verschickt worden. Aus meiner Sicht hat dies sehr gut geklappt, ich habe alles genau passend bekommen und, wie bei den Vorgängern auch, gehe ich davon aus, dass über kurz oder lang die Stifte auch auf der Internetseite auftauchen werden.

Ich habe schon einen zweiten im Auge, meiner schreibt sich sehr gut und liegt sehr gut in der Hand.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von paul »

Just wenige Stunden nachdem ich mich hier über die lange Zustellzeit beschwerte, sind meine beiden ixion auch angekommen. War ja klar :D
Einmal blau mit Messing-Griffstück, einmal Titan. Liegen gut in der Hand, besonders das breite Griffstück gefällt mir sehr, und der blau-goldene sieht sooo gut aus. Einziges Manko sind etliche kleine, aber deutliche Kratzer im Messing – aber die stören nicht weiter.
Alles in allem bin ich zufrieden mit dem Projekt, auch wenn die Kommunikation hätte besser sein können. Aber Verspätungen gehören zu Kickstarter nunmal dazu und werden mich nicht vom nächsten Namisu abhalten.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“