Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Namisu mit neuem Kickstarter Projekt: Ixion

Beitrag von Knorzenbach »

Ein fröhliches Hallo in die Namisu-Runde,

da muß ich wohl noch ein bißchen warten, bis der Ixion für Nichtkreditkartenbesitzer kommt. Aber, wie ich gesehen habe, kann man bei Namisu mittlerweile mit PayPal bezahlen. Oha! Auf der Namisu-Site gibt es ja noch andere Stifte älteren Datums. Der Nova Studio Ebonit und der Orion in Titan waren noch zu haben. Und ruck zuck sind sie bei mir eingezogen. Innerhalb einer Woche (!) waren die Stifte hier. Und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Der Orion sieht nicht nur futuristisch aus, er liegt auch toll in der Hand. Der Nova Studio Ebonit ist was ganz besonderes in seiner Haptik. Übrigens: meiner "duftet" überhaupt nicht.
Aber das beste an beiden Füllern ist die Bock. Ich habe mir für beide Füller eine extra feine Stahlfeder bestellt. Und beide haben einen Flex, der sich durch leichten Druck bestens kontrollieren läßt. Kein Druck: europäisch fein, ich schätze 0,5 mm Strichstärke, leichter Druck etwa 0,6 mm, und richtig Druck etwa 0,7 - 0,8 mm. Das habe ich bislang noch bei keiner Feder erlebt. Dabei ist die Weichheit das Erlebnis. Wo ich doch immer den Flexfedern gegenüber skeptisch war, weil ich die dünnen starren Stahlfedern zum Zeichnen bevorzuge. Aber in diesem Fall muß ich sagen: zum Schreiben ideal.
Vielleicht sollte ich das Briefeschreiben wiederbeleben. Mit solchen Füllern würde das richtig Spaß machen.
Den Orion habe ich mit der R&K Verdigris befüllt, den Nova mit der Diamine Crimson. Beide flutschen richtig satt. Herrlich.

Und seit gestern ist auch der ausverkaufte Horizon Ebonit wieder zu haben. Oje, ich fürchte, ich werde Zuwachs kriegen :mrgreen:

Hmm, eigentlich hatte ich mich ja nur für den Ixion interessiert. Und jetzt? Das Grippe-Virus kann nicht schlimmer sein...

Liebe Grüße an alle Namisu-Liebhaber und solche, die es werden wollen,
Tomm
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“