Caran d'ache Equinoxe blue marble - Vorstellung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
reaphy
Beiträge: 234
Registriert: 11.03.2013 8:09
Wohnort: Schweiz

Caran d'ache Equinoxe blue marble - Vorstellung

Beitrag von reaphy »

Guten Tag Freunde der Füllerei

Heute möchte ich einen älteren Füller von Caran d'ache vorstellen: Caran d'ache Equinoxe blue marble, B-Feder

Der Füller hat eine B-Stahlfeder. Der Korpus besteht aus Kunststoff. Es handelt sich dabei um einen für Caran d'ache Verhältnisse eher leichten Füller. Er kommt weitestgehend ohne schwere Metallattribute aus. Er liegt wunderbar in der Hand und ist angenehm zum Schreiben. Für mich ist es ein Arbeitsfüller, welcher ohne Vergoldung auskommt, aber aufgrund der Bauweise sehr stabil ist. Der Füller stammt aus der Equinoxe-Reihe aus dem Jahr 1999. Diese Reihe gibt es leider nicht mehr. Es gibt aber ab und zu die Möglichkeit, ähnliche Füller zu erwerben, jedoch meistens in den Farben rot und grün marmoriert.

Viel Spass beim Betrachten der Bilder.

Liebe Grüsse

Reaphy
Dateianhänge
Kugelschreiber-Stylo-Plume-Caran-dAche4.jpg
Kugelschreiber-Stylo-Plume-Caran-dAche4.jpg (27.07 KiB) 1349 mal betrachtet
Kugelschreiber-Stylo-Plume-Caran-dAche3.jpg
Kugelschreiber-Stylo-Plume-Caran-dAche3.jpg (34.57 KiB) 1349 mal betrachtet
Kugelschreiber-Stylo-Plume-Caran-dAche2.jpg
Kugelschreiber-Stylo-Plume-Caran-dAche2.jpg (24.92 KiB) 1349 mal betrachtet
Kugelschreiber-Stylo-Plume-Caran-dAche1.jpg
Kugelschreiber-Stylo-Plume-Caran-dAche1.jpg (25.56 KiB) 1349 mal betrachtet
Kugelschreiber-Stylo-Plume-Caran-dAche.jpg
Kugelschreiber-Stylo-Plume-Caran-dAche.jpg (35.51 KiB) 1349 mal betrachtet
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Caran d'ache Equinoxe blue marble - Vorstellung

Beitrag von NicolausPiscator »

Danke für Deine Vorstellung Deines Equinoxe Blue Marble, der mir die unmittelbare Assoziation der Königin der Nacht verpasst, wenngleich bei ihr die gängige Ikonographie Silber statt Gold verlangte. Über die Zeit meiner Füllerbetrachtungen muss ich feststellen, dass ich zu einem Clip-Liebhaber geworden bin. Und dieser equinoxiale Clip fasziniert mich besonders: Eine goldene Spange.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“