Stilform Ink Fountain Pen (Vorstellungen im Verlauf des Threads)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

FenixFunk
Beiträge: 1
Registriert: 25.05.2018 18:35

Stilform Ink Fountain Pen (Vorstellungen im Verlauf des Threads)

Beitrag von FenixFunk » 25.05.2018 19:12

Hallo,

stilform aus München suchen Unterstützer auf Kickstarter für ihren magnetischen Tintenfüller:
https://www.kickstarter.com/projects/st ... kosmos-ink

stilform ist bisher hauptsächlich für ihren magnetischen Kugelschreiber bekannt, mit dem sie u.A. letztes Jahr 140.000€ gesammelt haben.

Was sagt ihr zum neuen Produkt? Ich finde die Funktion der magnetischen Kappe schon sehr interessant.

tinteaufmfüller
Beiträge: 34
Registriert: 05.04.2017 18:58

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von tinteaufmfüller » 25.05.2018 19:29

Schöne Werbung, Dein Beitrag. Leider nicht als solche gekennzeichnet.

Kadran1
Beiträge: 355
Registriert: 18.05.2014 13:46

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von Kadran1 » 25.05.2018 19:33

Ziemlich leicht durchschaubar. Eben erst registriert und der erste und einzige Beitrag.

Schade, wäre schöner, wenn das klar deutlich gemacht worden wäre, anstelle so zu tun, als sei man ein Füllerbegeisterter und hätte dieses Projekt eben entdeckt.

Übrigens: ein Magnetverschluss für die Kappe ist keinesfalls neu oder ein Alleinstellungsmerkmal. Franklin Christoph hat das schon längere Zeit bei einigen Füllern im Einsatz.
Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von desas » 25.05.2018 20:21

Visconti auch.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von desas » 25.05.2018 20:23

PN an den TS ist eben raus.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Frischling
Beiträge: 1699
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von Frischling » 25.05.2018 20:42

desas hat geschrieben:
25.05.2018 20:21
Visconti auch.
Pineider ebenfalls.
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1247
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von Lamynator » 25.05.2018 22:10

Erster Gedanke: viel Montblanc M.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

GinTonic
Beiträge: 1011
Registriert: 18.07.2016 21:02

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von GinTonic » 25.05.2018 23:02

Hübsch ist er ja. Aber ich musste lachen bei 'known for their reliable ink flow'. Das trifft auf die Mehrzahl der Bock-Federn in meinen Kaweco Sports überhaupt nicht zu. Aber das mag bei den größeren Federn ja besser sein... Für mich jedenfalls kein spontan verkaufsförderndes Argument.

Tintenklex

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von Tintenklex » 26.05.2018 2:13

Als Träger mechanischer Armbanduhren nehme ich ungern magnetisches in die Hand...

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von Edelweissine » 26.05.2018 9:06

Bemerkenswert, dass Mops Lola mit zum Entwicklerteam gehört...!
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von desas » 26.05.2018 9:14

Tintenklex hat geschrieben:
26.05.2018 2:13
Als Träger mechanischer Armbanduhren nehme ich ungern magnetisches in die Hand...
OT - erinnert mich an meinen ersten Chef, der seine magnetresistente Rolex in den höchsten Tönen anpries, die dann doch bei der ersten Berührung mit dem Magneten stehenblieb :D
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von MarkIV » 26.05.2018 9:52

Aber, ihr Lieben, lassen wir die Kirche dochmal im Dorf. Auch wenn das nicht als „Werbung“ deklariert ist. Irgend jemand von uns wäre doch auch darauf gekommen. Ich für meinen Teil habe den Kickstarter auch ohne den Beitrag gefunden und ich bin sich, viele hier überwachen Kickstarter auf interessante Ideen und Konzepte. Ich für meinen Teil tue dies, nicht nur für Stifte. Ich habe schon einige Projekte unterstützt und mache das gern wieder.

Ich persönlich finde die Idee und die, bisher ja nur theoretische, Umsetzung ganz interessant. Ich habe schon einen Visconti Rembrandt mit Magnetverschluß und kann das ganz gut leiden. Mir gefallen auch die abgeflachten Seiten, da ich „clipless“ mag und trotzdem nicht unbedingt den Stift vom Tisch rollen lassen möchte.

Letztendlich, ich habe schon 60€ deutlich sinnloser investiert, ich finde den Stift gut......

Mark

PS.: Mal von allem anderen abgesehen, wir haben hier doch so einige, die ihre eigenen Stifte „vorstellen“. Der Hinweis auf so ein Projekt, in dem größten deutschen Schreibgeräte Forum, selbst wenn der Beitrag vom Initiator ist, wo ist das Problem?
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün

buchfan
Beiträge: 2258
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von buchfan » 26.05.2018 13:45

Mir gefällt der Füller nicht. Und magnetischer Kappenverschluss: Hatten die anderen ja schon erwähnt, ist nicht innovativ.
Also nix für mich.
lg
mecki

Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von NicolausPiscator » 26.05.2018 13:56

Aus meiner Sicht führt er einiges in einem schlichten Konzept und Design zusammen, dazu das Zubehör. Sicherlich attraktiv für Leute, die chic mit nem Füller unterwegs sein wollen oder was stylishes verschenken möchten. Für einen guten Füller gehört sich meines Erachtens eine interessante Feder. Eine unbehandelte Bock ist Allerweltsstandard. Unabhängig davon macht schon der Magnetverschluss den Füller für mich total uninteressant.

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Münchner Fa. Stilform mit Magnetischem Tintenfüller auf Kickstarter

Beitrag von agathon » 26.05.2018 13:57

MarkIV hat geschrieben:
26.05.2018 9:52
Mal von allem anderen abgesehen, wir haben hier doch so einige, die ihre eigenen Stifte „vorstellen“. Der Hinweis auf so ein Projekt, in dem größten deutschen Schreibgeräte Forum, selbst wenn der Beitrag vom Initiator ist, wo ist das Problem?
Das Problem besteht meiner ganz bescheidenen Auffassung nach darin, dass die Vorstellung möglicherweise verdeckt erfolgte. Über den Stift dagegen kann man schon geteilter Meinung sein. Mir gefällt er nicht, dass ist aber unwesentlich. Recht gebe ich dir aber darin, dass man sich nicht hämisch über ihn hermachen muss. Es ist ja an sich eine gute Sachen, dass wir in unserem Forum von einem solchen Projekt erfahren. Nicht jeder guckt ja bei Kickstarter rein.


Grüße

agathon

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“