ONLINE Black Style Carbon

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
penpiper
Beiträge: 103
Registriert: 27.04.2012 22:18

ONLINE Black Style Carbon

Beitrag von penpiper »

Guten Morgen,

an anderer Stelle "Wieder so'n ebay-Zeug" hatte ich den Füller bereits gezeigt in der (mittlerweile) irrigen Annahme, dass es ein chinesisches Fabrikat sei.

Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass der Füller zumindest dicht bei den ONLINE- Schreiberlingen stand, aber weder ein Schriftzug auf der Feder noch eine Verpackung untermauerten diesen Hersteller. Auf der Seite von ONLINE habe ich diesen FH gesucht und nicht gefunden. Jetzt habe ich mich auf die Suche nach dem Kaufbeleg gemacht und bin tatsächlich noch fündig geworden: "FH Black Style Carbon". Also auch nichts mit ONLINE....

Goggel befragt und an zweiter Position ein Bild gesehen: Mein Füller! An dritter Stelle dann ein Angebot vom großen Fluss - er ist doch tatsächlich von ONLINE.

Kurzbeschreibung: Ein mittelgroßer Patronen-Füllhalter mit starker Ähnlichkeit zu Pelikan-Füllhaltern (Gleiche Anzahl und Anordnung der Zierringe). Länge ähnlich M800, Durchmesser eher wie ein M600 oder M400. Die Kappe wird gesteckt. Ohne ONLINE-Schriftzug auf der Feder, dafür "GENIUS IRIDIUM". Binde in Carbon-Optik, der Klipp ist sehr stramm und hier zeigt sich in der Optik der größte Unterschied, der Kappenkopf wiederum könnte mit gutem Willen an Pelikan erinnern. Der größte Unterschied zu Pelikan ist die Passgenauigkeit der Teile zueinander: Die Ringe sind nicht bündig, lassen sich hin- und herdrücken oder sind (Kappenkopf) größer als die eigentliche Kappe.

Er schreibt ohne Probleme liegt (zumindest bei mir) gut in der Hand und durch sein relativ hohes Gewicht (36g mit halbvollem Konverter) schreibt er fast von alleine. Die Feder musste ich zu Beginn einmal nachpolieren, sie war etwas kratzig, die Federstärke würde ich mit M annehmen.

Preis: 11,99€, aktuell beim großen Fluss knapp 20€.

Mein Fazit: Ein schöner Alltagsfüller in aktueller Carbon-Optik für kleines Geld - wenn man akzeptiert, dass die Qualität dem Preis entspricht.
Dateianhänge
Pelikan M805 Metal Strip und ONLINE Black Style Carbon
Pelikan M805 Metal Strip und ONLINE Black Style Carbon
P1060073.JPG (204.19 KiB) 1493 mal betrachtet
Pelikan M805 Metal Strip und ONLINE Black Style Carbon - offen
Pelikan M805 Metal Strip und ONLINE Black Style Carbon - offen
P1060074.JPG (147.7 KiB) 1493 mal betrachtet
Viele Grüße

Holger
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: ONLINE Black Style Carbon

Beitrag von Axel63 »

Ich glaube, ich habe den dazu passenden Tinteroller auf dem Flohmarkt gefunden, wusste aber mangels Markenname auf dem Gehäuse, diesen nicht zuzuordnen,

Vielen Dank für deinen Beitrag, ich bin jetzt wieder ein Stück schlauer :)

Gruß

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“