Cleo Skribent Classic Modell 2018

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
NBECK
Beiträge: 53
Registriert: 13.02.2018 16:58

Cleo Skribent Classic Modell 2018

Beitrag von NBECK » 12.09.2018 18:25

Habe heute den von mir bestellten Cleo Skribent Classic in Bordeaux erhalten und war (positiv) überrascht, siehe Bilder links ist der Classic in schwarz den ich schon länger mein eigen habe, rechts der "Neue" in rot:
DSC02471.JPG[/attachment]
DSC02471.JPG

Der neue Cleo Classic ist etwas kleiner, über den Goldring am Tintenfenster kann man geteilter Meinung sein, hingegen finde ich das neue Kolbenfüllsystem sehr gut: es ist leichtgängiger und fängt an zu klicken wenn der Füller gefüllt ist. Nachteil: der Cleo wird durch das höhere Gewicht etwas hecklastig, was ich nicht so mag aber bei dem neuen Classic noch akzeptabel finde.
Die 14k-Goldfeder ist gleich geblieben (habe eine der Stärke F bestellt, die fast wie die alte M-Feder schreibt) und scheint "nur reingesteckt zu sein im Gegensatz zu dem Vorgänger, bei dem ich die Federeinheit einfach herausschrauben kann.

Insgesamt finde ich die Überarbeitung gut, werde den Füller behalten da er mir gefällt und gut schreibt. Mein Hauptkritikpunkt richtet sich gegen die mangelnde Informationspolitik von Cleo, denn auf der Herstellerhomepage ist noch immer das alte Modell zu sehen :?:

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“