Was habe ich da für einen Füller?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Philipp R.
Beiträge: 70
Registriert: 04.11.2018 18:34

Was habe ich da für einen Füller?

Beitrag von Philipp R. »

Ich habe zu Hause einen alten Füller gefunden, der soweit ich mich erinnere in einem Set mit Kugelschreiber war.

Es ist ein Kolbenfüller mit schwarz-braun-gold marmoriertem Schaft, schwarzer Kappe und goldfarbenen Clip und Zierelementen. Der Füller ist aus Plastik/Kunststoff und die Marmorierung ist nur gemalt, weil sie sich beinahe mit dem Fingernagel abkratzen lässt.

Die Feder scheint aus Edelstahl zu sein und darauf steht etwas wie "Schoteleur" oder so ähnlich.

Insgesamt macht er keinen besonders hochwertigen Eindruck, aber er schreibt.
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Was habe ich da für einen Füller?

Beitrag von desas »

Bilder?
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Philipp R.
Beiträge: 70
Registriert: 04.11.2018 18:34

Re: Was habe ich da für einen Füller?

Beitrag von Philipp R. »

Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
ebbyashia
Beiträge: 388
Registriert: 19.04.2018 12:55
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Was habe ich da für einen Füller?

Beitrag von ebbyashia »

Hast du auch noch ein oder zwei besser beleuchtete Bilder? Auch von der Feder? Die aktuellen sind etwas dunkel und die Feder ist verschommen.
Gruß, Alina

Earth without Art is just "Eh" ♥ | Instagram
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Was habe ich da für einen Füller?

Beitrag von stift »

Was ich weiß sind die bei Tschibo(Österreich damals Eduscho) vor vielen Jahren verkauft worden,sehe diesen Füller öfter auf dem Flohmarkt.
Kann mich auch irren ??
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Frodo
Beiträge: 775
Registriert: 16.10.2005 0:31

Re: Was habe ich da für einen Füller?

Beitrag von Frodo »

Ja, Harald. Bingo, ein guter stift. Man sollte es kaum glauben aber der Füller aus dem Kaffeegeschäft wurde von Hermann Böhler in Schwetzingen hergestellt. Steht allerdings nirgends drauf.
Gruss Frodo
Philipp R.
Beiträge: 70
Registriert: 04.11.2018 18:34

Re: Was habe ich da für einen Füller?

Beitrag von Philipp R. »

Vom Schreibverhalten finde ich den Stift auch gut. Einzig das Gehäuse wirkt nicht sehr hochwertig.
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“