MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
fountainbel
Beiträge: 327
Registriert: 27.01.2006 21:58
Wohnort: Belgiën

MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von fountainbel » 02.01.2019 10:32

Hallo Füller freunde,
Ein frohes neues Jahr an alle von euch!
Anbei 2 Bilder von neuer Füllern die ich in meiner Werkstatt angefertigt habe.
1- Montblanc 139 Kopie ;
Ich habe letzte Woche eine Kopie des Montblanc139 für meine persönliche Sammlung fertig gestellt.
Meiner Meinung sieht der Tibaldi lapis lazuli Zelluloid gut aus auf diesem Füller , was denkst du?
2- Neues Kingsize Bulkfiller Prototyp :
Ergänzend zum Acryl-Mosaikstift grün/schwarz/braun, den ich vor einiger Monate gepostet habe, ist dieser Stift die blaue/schwarz/braune Mosaik version.
Persönlich bin ich mehr für dieses blaue/schwarze/braune Mosaikmaterial, das weniger "auffällig" ist.
Was denkst du denn?
Wie immer sind deine Kommentare und Kritik sehr willkommen!
Freundlichen Grüß aus Flandern !
Francis
Bild

Bild

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 2340
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Ostfriesland

Re: MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von TomSch » 02.01.2019 10:46

Ein Frohes Neues Jahr, Francis,

der "nachgemachte MB" ist ein Traum und sieht wie ein sehr gelungener Mix aus alten Celluloid-Teilen, Beschlägen und Feder mit einem modernem "Sternenzelt"-Muster aus. :o

Nach meinem Empfinden ist der Bulk-Filler in den hier vorgestellten Farben stimmiger und auf eine sehr souveräne Art ein Stift, der die Aufmerksamkeit fesselt. Wenn ich mich zwischen beiden Farbvarianten entscheiden müsste, nähme ich auch diesen neuen Prototyp. Dabei steht ihm die göttliche Waterman-Feder äußerst gut zu Gesicht! 8-)

Liebe Grüße aus Ostfriesland,
Thomas
Bewerte deine Erfolge daran, was du aufgeben musstest, um sie zu erzielen.
Dalai Lama

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 2244
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von JulieParadise » 02.01.2019 11:16

Wow, der Replica-MB gefällt mir richtig gut!
Sina a.k.a. Julie Paradise, bei Instagram @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3128
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von Linceo » 02.01.2019 12:47

Ich schließe mich an: Der Blaue ist ein Traum!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Mesonus
Beiträge: 265
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von Mesonus » 02.01.2019 14:29

Auch von mir ein frohes neues Jahr!

Ich finde, beide Füller sehen fantastisch aus, das blau passt perfekt zum MB und beim Bulkfiller finde ich diese Farbkombination deutlich stimmiger und edler als die Variante mit dem grün.

FF Jan
Die Tinte macht uns wohl gelehrt, doch ärgert sie, wo sie nicht hingehört.
Geschrieben Wort ist Perlen gleich; Ein Tintenklecks ein böser Streich. - Johann Wolfgang von Goethe

newlife
Beiträge: 904
Registriert: 05.05.2010 22:19
Wohnort: Bad Salzuflen

Re: MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von newlife » 02.01.2019 17:21

Hallo Francis,

Auch dir wünsche ich für das neue Jahr nur das Beste!

Als Liebhaber alter Schreibgeräte gefällt mir natürlich dein Nachbau des MB 139 am besten, besonders, weil er aus Zelluloid gefertigt ist. Eine ganz wunderbare Arbeit, die deine Fähigkeiten hervorragend unter Beweis stellt.

Beim Bulkfüller gefällt mir am Besten die Kappe mit dem Clip und dem zweifarbigen Ring; das karierte Material selbst mag ich nicht so sehr, aber es ist farblich schon besser als das des vorherigen Modells.
Grüße von Klaus!

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1014
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von Will » 02.01.2019 17:25

Lieber Francis,

der Montblanc 139 ist mein absoluter Gralsfüllhalter. Diesen mit einer 139er Stahlfeder aus der Zeit des 2. Weltkriegs in der Breite B, das wäre wohl mit das Beste, was ich mir an Schreibgenuss vorstellen kann. Leider ein nahezu unerreichbarer Traum, da in meinen Breitengraden entweder nicht zu finden oder schlicht nicht zu bezahlen.

Dir ist ein fantastischer Nachbau gelungen, der aufgrund der abweichenden Farbe auch als solcher erkannt werden kann. Das Lapislazuli ist toll und Celluloid einfach ein herrliches Material. Ich bin ganz hin und weg und danke Dir sehr herzlich fürs Zeigen. Dein Können kann ich nie zu hoch achten, darum Chapeau für diese einzigartige Replik und Hommage an den 139er.

Ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

ostfüller
Beiträge: 1564
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von ostfüller » 02.01.2019 18:10

Hallo Francis,

Gratulation, Du hast Zeit und Material sehr gut eingesetzt.
Auch ich bin sehr begeistert, vor allem vom MB 139.

Viel Schaffenskraft für das neue Jahr
Marco

CS17
Beiträge: 10
Registriert: 03.09.2018 19:36

Re: MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von CS17 » 02.01.2019 19:26

Hallo Francis,

Die sind beide wunderschön!

Mir hat schon Dein grüner Bulkfiller gefallen, der blaue sieht aber nochmals edler, da dezenter aus.

Und der Montblanc-Nachbau ist einfach nur genial!

Groetjes

Christine

Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 4809
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von Killerturnschuh » 02.01.2019 19:27

Deine MB 139 Rekonstruktionist einfach nur zum verlieben 😍
Salve

Angi

"Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
(Sir Arthur Conan Doyle)

Benutzeravatar
Biedermeier
Beiträge: 235
Registriert: 07.12.2012 17:22

Re: MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von Biedermeier » 03.01.2019 8:00

Muss das ein herrliches Gefühl sein, sowas Schönes wie diese Replica selbst herstellen zu können. Der ist Dir in seiner Mischung aus alt und neu super gelungen.
Mein Kompliment, lieber Francis!
Liebe Grüße
Peter

mirosc
Beiträge: 606
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: MB139 kopie und KS Bulkfiller Prototyp

Beitrag von mirosc » 03.01.2019 14:38

Also so eine MB-Replik würde ich sogar ziemlich sicher kaufen :) Ganz toll gelungen!

Der Bulk-filler ist in dieser Farbkombination für mich gefälliger als die erste Version, aber insgesamt ist mir persönlich das grundlegende Muster immer noch zu "wild". Aber das ist Geschmackssache. Die Farben passen jedoch meines Erachtens besser zusammen.
Gruß, Michael

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“