Berg-Mark Füllhalter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Stephan74
Beiträge: 1
Registriert: 31.01.2019 17:17
Wohnort: Unterföhring

Berg-Mark Füllhalter

Beitrag von Stephan74 »

Einen Gruß an die Runde... Ich wagte den Schritt von MontBlanc mal zu einem mir unbekannten Glasfederstift, ein schöner Berg-Mark Füllhalter - gibt es in dieser Runde hier jemanden, der mir einige Infos zu der Firma geben kann?

Und eine zweite Frage sei erlaubt - ich brauche einen Tipp, wie ich den grundgereingten Zustand am besten wieder montiere. Hier geht es mir um eine Hilfestellung, wie weit das Gewinde mit dem „Dichtkopf“ in das Endstück einzudrehen ist, ich möchte hier nicht kaputtmachen.

Vielen Dank für hoffentlich hilfreiche Tipps...
Dateianhänge
7DF56E29-9CF3-480D-96CF-7FF8E192AA9F.jpeg
7DF56E29-9CF3-480D-96CF-7FF8E192AA9F.jpeg (672.69 KiB) 1770 mal betrachtet
Moog
Beiträge: 1
Registriert: 05.04.2020 21:20

Re: Berg-Mark Füllhalter

Beitrag von Moog »

Hallo,
dieser Füllhalter wurde von der Firma Moog und Langenscheid aus Kiespe - Rönsahl hergestellt. Ich bin im Besitz einiger dieser Füllhalter unbenutzt in Originalverpackung . Meine Füller haben aber keine Feder, sondern ein Röhrchen, er nennt sich Selbstfüllhalter Tintograph.
Es gibt auch eine Gebrauchsanleitung, wo auch der Zusammenbau beschrieben ist.
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Berg-Mark Füllhalter

Beitrag von ostfüller »

Hallo Stephan,

es sieht so aus, als wäre nur der Dichtungsträger in die Drehkappe einzuschrauben und dann die montierte Mechanik in den Schaft zu schrauben. Normalerweise sollte es hier keine Hindernisse geben. Mit etwas Glück ist die Dichtung noch ausreichend für den Betriebszustand.

Viel Freude mit dem Berg-Mark und viele Grüße

Marco
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“