Scribo Feel

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Rica
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2016 19:42

Scribo Feel

Beitrag von Rica »

Hallihallo,

gibt es unter den Forenmitgliedern denn schon "Langzeiterfahrungen" mit dem Scribo Feel? Ende vergangenen Jahres freuten sich ja einige über die schöne Neuanschaffung. Wie sieht es denn jetzt ein paar Wochen später aus? Taugt der schöne Füller für den Alltagseinsatz?

viele Grüße
Rica
CFvG
Beiträge: 47
Registriert: 20.02.2018 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Scribo Feel

Beitrag von CFvG »

Hallo Rica!

Bei mir taugt er absolut. Ich nutze ihn im Wechsel mit anderen Füllhaltern immer wieder. Der Scribo fällt (im positiven Sinne) einfach nicht auf. Alles fließt und läuft problemlos.

Ich mag ihn sehr!
Christian
Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: Scribo Feel

Beitrag von asd0815 »

Hallo Christian,

darf ich Fragen welche Feder du in deinem Scribo hast, eine 18k oder 14k flex und in welcher breite?

Ich spiele auch seit einiger Zeit mit dem Gedanken, dann aber eher mit einer 13k flex Feder .. da stellt sich noch die Frage wenn diese Alltagstauglich ist, dann am besten in welcher Breite?

Grüße und Danke,
Martin
Genieße den Tag ...
CFvG
Beiträge: 47
Registriert: 20.02.2018 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Scribo Feel

Beitrag von CFvG »

Hallo Martin!

Mein Scribo hat die 14K-Flexfeder in M. Der Scribo ist mein erster und einziger Füllhalter mit Flexfeder. Sie ist ein Traum. So fluffig, leicht und weich schreibt sonst nichts. :D

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: Scribo Feel

Beitrag von asd0815 »

Hallo Christian,

das habe ich "befürchtet" ... da komme ich wohl über kurz oder lang nicht an dem Scribo nicht vorbei.

Nochmals vielen Dank,
Martin
Genieße den Tag ...
CFvG
Beiträge: 47
Registriert: 20.02.2018 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Scribo Feel

Beitrag von CFvG »

Martin, gerade eben habe ich ihn extra nochmal rausgeholt. Wollte wissen, ob nach ca. einer Woche Lagerzeit irgendetwas angetrocknet ist. Und nein, keinerlei Anlaufprobleme. Er lief sofort sehr nass an. Kurz: ein Traum!
Meine derzeitige Tinte: Fritz Schimpf sirimiri (rainy grey), war beim Kauf dabei.
Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: Scribo Feel

Beitrag von asd0815 »

Christian, meinst er wäre möglich das du eine kleine einfache Schriftprobe einstellst.
Mich würde brennend Interessieren wie breit und naß die M-Feder schreibt .. so im Vergleich zu einer Pelikan M.
Grüße und schon einmal vielen Dank,
Martin
Genieße den Tag ...
Rica
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2016 19:42

Re: Scribo Feel

Beitrag von Rica »

Danke für das positive Feedback.

Rica
CFvG
Beiträge: 47
Registriert: 20.02.2018 21:22
Wohnort: Hannover

Re: Scribo Feel

Beitrag von CFvG »

So in etwa? Sorry, bekomme das nicht gedreht.

Bild
Benutzeravatar
asd0815
Beiträge: 41
Registriert: 20.03.2017 10:29

Re: Scribo Feel

Beitrag von asd0815 »

Hallo Christian,
vielen Dank .. so hatte ich es mir vorgestellt .. jetzt komme ich wohl sicher nicht mehr dem Scribo vorbei.
Grüße,
Martin
Genieße den Tag ...
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“