Windiger Diplomat aus der Bucht - eine Moritat

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2776
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Windiger Diplomat aus der Bucht - eine Moritat

Beitrag von Strombomboli » 06.03.2019 20:09

Die Moral von der Geschicht:
trau deiner ersten Enttäuschung nicht.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.

JohannesG
Beiträge: 206
Registriert: 19.01.2019 19:03
Wohnort: München

Re: Windiger Diplomat aus der Bucht - eine Moritat

Beitrag von JohannesG » 06.03.2019 21:01

Die Moral von der Geschichte hätte eigentlich sein sollen:
„Kauf keinen Füller in der Bucht, wenn nicht mindestens ein scharfes Bild der Feder eingestellt ist UND der Verkäufer nicht mindestens 99% positive Bewertungen hat.“
Durch die Kombination aus Zufall, dem Sachverstand dieses Forums hier und einem gehörigen Schuß Anfängerdusel des Threadstarters ist dieses Thema jetzt verfehlt.
Da bleibt mir nur noch übrig, einen gnädigen Moderator zu bitten, die Überschrift im Nachhinein noch zu ändern. Vielleicht in:
„Ist das diplomatisch? Von den Irrungen und Wirrungen eines dilettierenden Buchtkäufers“

Einen schönen Aschermittwoch – Abend noch wünscht
Johannes

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Diplomatie ist toll!

Beitrag von TomSch » 06.03.2019 22:00

Hei,

nicht zu viel des guten in Punkto Selbstzerstörung, bitte! Auch wenn's Aschermittwoch ist. Ich finde es gut, ehrlich und löblich, Fehler - die jedem jederzeit passieren können - nicht nur zu erkennen, sondern auch als solche zu akzeptieren, offen anzugehen und zu korrigieren. Und genau das hast du getan! :D

Also: alles im Lot. Und jetzt hast du auch noch eine Geschichte, die dich mit diesem Füller verbindet. Genieße beides.
Abendliche, liebe Grüße,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1413
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Windiger Diplomat aus der Bucht - eine Moritat

Beitrag von Knorzenbach » 06.03.2019 23:02

Jo,
Asche termingerecht häuptens entsorgt, und dann ist auch wieder gut. Klingt nach happy end, wollnich?

Gruß,
Tomm

agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Windiger Diplomat aus der Bucht - eine Moritat

Beitrag von agathon » 06.03.2019 23:22

Ende gut, alles gut!

Grüße

agathon

Benutzeravatar
Alced
Beiträge: 296
Registriert: 05.02.2015 0:08

Re: Windiger Diplomat aus der Bucht - eine Moritat

Beitrag von Alced » 06.03.2019 23:35

Toller Füllfederhalter.
Viel Freude damit.

Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 847
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Windiger Diplomat aus der Bucht - eine Moritat

Beitrag von duckrider » 09.03.2019 9:41

Alced hat geschrieben:
06.03.2019 23:35
Toller Füllfederhalter...
isser wirklich, ich finde ein guter Kauf!

Soll ich ihn Dir noch'n bisschen schmackhafter machen?
Eine Originalverpackung kommt relativ selten mit einem klassischen Füllhalter mit und ist schon ein bisschen was Besonderes.
Die wenigen OVPs, die ich besitze, stehe in der Vitrine und stellen für mich schöne Dekoelemente dar.

Gravuren haben mich zu Beginn auch gestört, heute habe ich ein etwas entspannteres Verhältnis zu ihnen: Namensgravuren nehme ich als Spuren ihrer ehemaligen Eigentümer hin, so ein klassischer Füllhalter hat seine Historie.
Firmengravuren sind gleichfalls zeitgeschichtliche Dokumente:
Ich besitze z.B. einen 400NN mit Kugelschreiber mit pelikangrüner Gravur "Walsumkohle"
Die Zeche ist schon lange Geschichte und Tage des Kraftwerks mit Importkohle sind auch abzählbar.
https://de.wikipedia.org/wiki/Zeche_Walsum
So einer wird nie wieder hergestllt werden.

Die Gravur Deines Diplomaten ist unauffällig, trag' sie mit Langmut.

immer guten Tintenfluss
Thomas

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“