Manu Propria Pens - Mehr Bambus

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
manupropriapens
Beiträge: 269
Registriert: 20.01.2016 9:33
Wohnort: Ittigen, Schweiz
Kontaktdaten:

Manu Propria Pens - Mehr Bambus

Beitrag von manupropriapens » 09.04.2019 15:56

Seit ich begann Füller zu machen habe ich mir Gedanken zu einem Clip-Konzept gemacht, welches zu meinen Füllern passen könnten.

Neulich hatte ich die Idee, Bambus als Clip zu verwenden.

Hier einige Bilder mit Clips. Einen Bambus-Füller mit Bambus-Clip und ein Shôen-Urushi Füller mit Bambus-Clip mit Urushi Lackierung als Akzent.

Bambus ist ein hervorragendes Material, stark, hart und flexibel zugleich. Die Clips sind rundum mit Urushi imprägniert und sie werden mit Urushi als Kleber auf die Kappe verklebt.
Da Urushi weder mit Hitze noch mit Säuren und Laugen gelöst werden kann, müsste der Clip ewig auf der Kappe bleiben

Grüsse,

Martin
Dateianhänge
_MG_9766.jpg
_MG_9766.jpg (71.25 KiB) 1623 mal betrachtet
_MG_9768.jpg
_MG_9768.jpg (80.04 KiB) 1623 mal betrachtet
_MG_977.jpg
_MG_977.jpg (132.31 KiB) 1623 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (107.51 KiB) 1623 mal betrachtet
4.jpg
4.jpg (125.2 KiB) 1623 mal betrachtet
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html

paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Manu Propria Pens - Mehr Bambus

Beitrag von paul » 09.04.2019 16:18

Tolle Idee, und sieht gut aus. Mir gefällt der zweite (in Naturoptik) besser – auch wenn mich die Form da etwas unangenehm an einen überlangen Fingernagel erinnert.^^

Mich würde außerdem noch eine Variante interessieren, die ohne Kleber (bzw. mit sehr wenig) auskommt, also wo der Clip quasi durch die Kappe oben gesteckt wird.

manupropriapens
Beiträge: 269
Registriert: 20.01.2016 9:33
Wohnort: Ittigen, Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Manu Propria Pens - Mehr Bambus

Beitrag von manupropriapens » 09.04.2019 17:35

Dankeschön, mit Stecken habe ich ein anderes Konzept
Dateianhänge
Tetsukugi Clip-2.jpg
Tetsukugi Clip-2.jpg (85.59 KiB) 1584 mal betrachtet
Tetsukugi Clip-3.jpg
Tetsukugi Clip-3.jpg (87.62 KiB) 1584 mal betrachtet
Tetsukugi Clip.jpg
Tetsukugi Clip.jpg (35.87 KiB) 1584 mal betrachtet
Tetsukugi Clip-1.jpg
Tetsukugi Clip-1.jpg (113.19 KiB) 1584 mal betrachtet
Manu Propria Pens
Herstellung von Schreibwaren mit Urushi Lack
Verkauf weltweit, direkt aus dem Atelier in der Schweiz
Einzel- und Spezialanfertigungen
http://www.manupropria-pens.ch/welcome.html

Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1413
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Manu Propria Pens - Mehr Bambus

Beitrag von Knorzenbach » 09.04.2019 20:25

Hallo Martin,
die Idee mit dem Bambus als Clip-Material finde ich interessant, aber offen gestanden, gefallen mir Deine Füller ohne Clip besser. Nichts für ungut...

Gruß,
Tomm

Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“