Onoto: Video zur Herstellung

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Onoto: Video zur Herstellung

Beitrag von JulieParadise »

Onoto ist eine Marke, die hier eher selten genannt wird. Auch ich kann mich nicht entsinnen, einen Onoto, egal ob alt oder neu, bereits in Händen gehabt zu haben. Auf dem YouTube-Kanal von PenultimateDave bin ich neulich über ein Video gestolpert, in dem er die Firma vorstellt und auch einige interessante Einblicke in die Produktion(sstätte) liefert: Onoto The Pen Company Introduction and how pens are made (www.youtube.com...)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Beitrag von Edelweissine »

Es sind einige interessante Modelle dabei, dankeschön!
Andere wollen partout nicht in mein Beuteschema passen, was aber auch nicht verkehrt ist. Die Marke sollten wir uns vielleicht näher anschauen.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5419
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Beitrag von JulieParadise »

Na, vielleicht kühlt ja die Leidenschaft hierformus zu den kapriziösen Italienierinnen irgendwann ab und die Karawane zieht weiter oder es entspinnen sich polygame Liebesszenarien, in denen auch der eine oder andere Engländer Platz hat. ;)
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Verne
Beiträge: 409
Registriert: 10.11.2013 11:00

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Beitrag von Verne »

Ach ja, die Engländer! Kurz in Erinnerungen geschwelgt und einen Blick in die “Schatztruhe“ geworfen, da war doch noch was!

Hier meine beiden:
1. Onoto Magna 261
2. Conway Stewart Marlborough Dartmoor

Die müssen auch dringend mal wieder in die Rotation eingebunden werden ;)
4682C8FE-DD76-44BE-9829-6EAB25DB4F56.jpeg
4682C8FE-DD76-44BE-9829-6EAB25DB4F56.jpeg (605.05 KiB) 3520 mal betrachtet
9652582A-8B12-4F8F-B8AC-E68DFFB74A0B.jpeg
9652582A-8B12-4F8F-B8AC-E68DFFB74A0B.jpeg (715.72 KiB) 3520 mal betrachtet
Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen. (John Lennon)
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Beitrag von Frischling »

JulieParadise hat geschrieben:
22.04.2019 12:08
Na, vielleicht kühlt ja die Leidenschaft hierformus zu den kapriziösen Italienierinnen irgendwann ab und die Karawane zieht weiter oder es entspinnen sich polygame Liebesszenarien, in denen auch der eine oder andere Engländer Platz hat. ;)
Danke, wieder eine neue Marke kennengelernt :mrgreen: die Karawane zieht im Kreis herum und belebt an jeder Oase die Wirtschaft ;)
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Beitrag von Edelweissine »

Gerade habe ich ein weiteres tolles Stück kennengelernt, den Onoto Magna Plunger-Filler.
https://youtu.be/yX6aYZGLqZg
Sollte sich jemand den zulegen oder bereits besitzen, würde ich mich sehr freuen über seine persönliche Vorstellung hier.
Gruß,
Heike
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Beitrag von gluehwuermchen »

Hallo zusammen,

kleine Klugsch….erei.
Die in den beiden Videos gezeigten Schreibgeräte zeigen die neuen Onoto Produkte, die nichts mit den historischen „Thomas De La Rue“ (u. a. Onoto) Schreibgeräte zu tun haben.
Im Jahr 2005 gab es den Relaunch NUR der Marke Onoto von James Boddy, der nur den Markennamen Onoto von der Firma De La Rue erworben hat.

Leider können wir dir, liebe Heike, nicht mit dem im Video gezeigten Onoto Magna Plunger-Filler dienen. Wir haben nur ältere, historische in der Sammlung.
Mein Günter hat damals hier im Forum aber einen Bericht über seinen gekauften „Onoto Magna 261“ eingestellt. Die entsprechenden Fotos dazu findest du/ findet ihr, wenn ihr etwas herunterscrollt.

Unser Freund Alexander (glucydur) hat hier in Wort und Bild seinen “Onoto Magna Classic” vorgestellt.

Historisches von Th. De La Rue, auch als Onoto, haben wir hier im Forum reichlich eingestellt. U.a. im Pärchen-Thread. Oder als Beispiel sind hier einige zu sehen. Hier sind nicht nur Onotos (Th. De La Rue) sondern auch andere historische aus D. GB. USA zu sehen.

Monika
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Beitrag von Edelweissine »

Liebe Monika,
wenn das Klugsch....erei ist, dann aber sehr sympathische!
Die angegebenen Links hatte ich auch schon gesehen, vielen Dank dafür!
Gruß,
Heike
Thom

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Beitrag von Thom »

JulieParadise hat geschrieben:
22.04.2019 12:08
Na, vielleicht kühlt ja die Leidenschaft hierformus zu den kapriziösen Italienierinnen irgendwann ab und die Karawane zieht weiter oder es entspinnen sich polygame Liebesszenarien, in denen auch der eine oder andere Engländer Platz hat. ;)
Alter Schwede. Die Füller aus der alten Company kriegst Du aber auf alle Fälle zu humaneren Preisen. Das ist aber auch wieder so eine Sache, bei der ich jahrelang überboten wurde. :)

https://www.ebay.co.uk/itm/1950s-Onoto- ... Swl7pcdEJd

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Onoto: Video zur Herstellung

Beitrag von Edelweissine »

Hier wird ein alter Onoto Plunger Füller, "The pen 5500", aus den 30er Jahren vorgestellt.
Das Video ist sympathisch-menschlich-unprofessionell an manchen Stellen...
https://youtu.be/FwEI886fM7Q
Gruß,
Heike
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“