Mischimaschi

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Mischimaschi

Beitrag von Kormoranfeder »

Moin liebes Forum,

haltet ihr es für sehr verwerflich, in einen Greif Füller einen Osmia Tintenleiter mit Conway Stewart Feder zu verbauen? Sollte ich jemals eine Originalfeder bekommen, werde ich selbstverständlich wieder umrüsten. Funktionieren tut er so ganz prima.

schönes Wochenende
Carsten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Mischimaschi

Beitrag von TomSch »

Tach Carsten,

schau dir über die Suche nach "Frankenpen" mal die Ergebnisse an. Das Für und Wider wurde hier schon oft und umfassend diskutiert. Da ich davon ausgehe, dass du ihn benutzen und nicht verticken willst, stünde für mich die Verwendbarkeit absolut im Vordergrund. Und die ist ja unter den von dir geschilderten Bedingungen ideal gegeben, wollnich? :mrgreen:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Mischimaschi

Beitrag von Will »

Hallo Carsten,

das sehe ich grundsätzlich wie Thomas. Einen Frankenpen zu bauen (von Frankensteins Monster, welches aus verschiedenen Teilen zusammengebastelt wurde), ist nicht verwerflich, solange das Teil nicht verkauft werden soll. Als Sammelobjekt ist er freilich untauglich, dient er Dir jedoch nur zum Schreiben, ist alles erlaubt was funktioniert. Die Reparateure haben früher auch alles benutzt, um einen Füller in Funktion zu halten.

Viele Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
Kormoranfeder
Beiträge: 562
Registriert: 02.06.2019 18:31
Wohnort: Bad Oldesloe

Re: Mischimaschi

Beitrag von Kormoranfeder »

Jetzt weiß ich endlich was Frankenpen bedeutet :-).
Es handelt sich hier quasi um einen Greif Osmia CS. Mit dem Namen könnte man Auto werden;-)
Carsten
Antworten

Zurück zu „andere Marken / different brands“